Office 2016 Lizenz sichern?

  • vorab, ich habe natürlich eine gekaufte Office 2016 Lizenz Standalone, möchte diese aber nun auf dieselbe SSD installieren, die momentan High Sierra hat, aber ich möchte nicht normal auf Mojave updaten, sodern einen Clean Install von Mojave machen. Alle sonstigen Programme aus dem Appstore u.a. machen dabei keine Probleme, ich fürchte nur das Chaos bei der erneuten Office Installation ;-(. Frage, kann ich die Aktivierung irgendwie sichern, oder wäre es besser, erst "normal" auf Mojave upzudaten, oder wäre ein Wiederherstellen von Office über Timemachine leichter? Was ratet ihr mir?

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

  • Beim home und Student 2011 hat das bei mir nicht funktioniert. Der Lizenzschlüssel wurde nicht akzeptiert. Habe dann eine 2016er Lizenz neu erworben. Hatte keine Lust zu erklären was für eine Mac ich nutze

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Habe auch einen Office2016-Schlüssel für 15 Euro erworben, mit dem ich mich in meinem Microsoftkonto anmelden kann, welches meine Lizenz gespeichert hat. Deshalb kann ich mein Office auch problemlos auf einer neuen Installation von macOS betreiben.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Bei den alten Office Versionen 2004, 2008, 2011 war der Key im Programmordner.


    Einfaches Kopieren des ganzen Ordners ging.

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

  • Ich habe eben nochmal nachgeschaut. Meine aktuelle Version Home&Buiness 2016 habe ich auch in einem Microsoft-Konto registriert. Dort kann man sich auch den Produktkey anzeigen lassen oder diesen in die Zwischenablage kopieren.


    Das war meiner Erinnerung schon entfallen. Wegen einer Drohung, mein OneDrive-Account würde wegen Nichtbenutzung gesperrt, habe ich da mal nachschauen müssen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt