MacOS Mojave - i7-8700K, Asus Prime Z370-a und MSI GTX 1060

  • Ein herzliches hallo an alle!!


    Möchte auf diesen Wege nachfragen ob vielleicht jemand die oben genannte Konfiguration am laufen hat?
    Ich bin blutiger Anfänger und die WIKI habe ich schon mehrmals durchgelesen.


    Mainboard Settings und die Erstellung eines Bootstickes habe ich hinbekommen. Bei den Clover Einstellungen bin ich etwas überfordert und welche Dateien ich benötige damit das ganze lauffähig ist. Leider stürzt mir der PC während des ladens des Installationsprogrammes ab. Es erscheint ein durchgestrichener Kreis. Das hatte ich vor einpaar Jahren mit meinen Ashrock Mainboard auch.


    Vielleicht hätte ja jemand einen Tipp für mich oder eine Art Installationsanleitung die auch ich verstehe :-)


    Vielen Dank!

  • Mit der Nvidia musst du noch etwas Geduld haben bis es den passenden WebTreiber für Mojave gibt.


    Aber ansonsten geht der Rest für mac OS, wenn du nicht warten willst solltest du erstmal High Sierra nehmen, da gibt es Nvidia Treiber.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Probier es mit dem Ordner.


    nach der Installation musst du noch in die config, die platform-id von deiner iGPU eintragen, macht sich gut mit dem CC.

  • Vielen Dank für die Bereitstellung des Ordners. Ich habe jetzt alles erfolgreich Installiert. Darf ich frage wie ich die iGPU eintrage. Ich denke damit sollte dann auch das Ghosting aufhören. Soweit scheint alles zu funktionieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbi ()

  • Hallo Rubenszy, nochmals Danke für den Clover Ordner :-) Es funktioniert wirklich alles. HardwareBeschleunigung, Ruhezustand usw. Musste nur auf iMac 18.1 umstellen. Dann waren die Grafikfehler auch verschwunden. Habe mir eine RX580 bestellt und die Nvidia in den Windows PC gepackt. Hoffe das es mit der RX580 auch so unkompliziert wird :-)

  • Hallo