ESI Juli@ PCI Soundkarte

  • Hallo liebes Forum,
    Ich bin neu hier und habe gerade ein Hackintosh das erste mal aufgesetzt.
    Bin ziemlich überrascht, dass das so gut gelungen ist.
    Habe einen I7 4790 mit einer RX 580 , einer Samsung Evo 860 und darauf das neuste High Sierra installiert.
    Nun habe ich versucht meine Soundkarte zum laufen zu bringen.
    Habe eine ESI Juli@ auf dem PCI SLOT.
    Online gibt es sogar einen Treiber für Mac OS X dafür.
    https://download.esi-audio.de/?w=esi&p=81&g=1&l=de&os=11
    Habe die Soundkarte auch ausgewählt in den Einstellungen. Nun kommt aber kein Sound. Muss ich vor der Treiber Installation noch irgendetwas umändern bzw zusätzlich installieren?
    Habe kein vergleichbares Thema gelesen, aber ein paar Nutzer hier entdeckt die die Karte im System auch haben.
    Wenn ich in der falschen Kategorie im Forum bin tut es mir leid. Kann dann ein MOD das bitte verschieben.
    Vielen Dank euch allen
    Beste Grüße

  • Juli@_XTe-Mac-v2_5.dmg
    only this driver works correctly ! in BIOS it is necessary to disconnect the built-in sound card ! in system preferences the audio tab to put Juli@

  • hey Vadim, that work well fine. thank you a lot. now just one problem. I got sound out of my cinch outputs But not out of my spdif output. Do you know how to handle this? when I´m in the audio midi setup there is point where I could switch between these outputs, but it don't save the changes and it automatically switches back to the analogue outputs.
    Thank you very much for your help.
    Hope to get it fix soon

  • Hey Battleman12 , unfortunately s/pdif in and analog input do not save settings and reboot resets . If you load other drivers that will run single channel. And still I'd say-button mut on the keyboard mutates one canal, the second will heard.What would the sound be removed at all necessary to subtract the volume
    Good luck in your endeavors

  • Thank you again for your fast replay. So you say that I cannot run any digital output with my Juli@ at my hackintosh? just the analogue outputs?
    If I understand you wrong please say it to me because I did not really understood all things of your last message.

  • I did not connect the digital input, I work only on the analog input and output.
    Drivers from another sound card do not give all the options. only the os windows work well

  • Moin, hab ich das hier jetzt richtig verstanden, du hast die normale PCI Version von der ESI Juli@ also nicht die neuere PCIe Version und benutzt einfach den Treiber von der PCIe Version und dieser läuft sauber und lies sich installieren unter high Sierra?


    Ich hab nämlich auch die alte PCI Version noch von dieser Karte aber die „echten“ Treiber lassen sich ja nicht mehr installieren da zu alt und als ich die neueren Treiber versucht habe also für die PCIe Version, hab es auch irgend eine Fehlermeldung beim installieren, bin mir aber nicht mehr sicher ob ich die Version 3.0 versucht hab oder die Version 2.5.

    iMacPro1.1 SMBIOS - MacPro1.1 Case - macOS Monterey 12.0.1 - Clover 5142
    -------------------------------------------------------------
    Intel Core i5-3570k 4 x 3,4 Ghz (Ivy Bridge)
    MSI Z77A-G43 Z77 1155
    MSI AMD RADEON RX 580 8 GB
    16 GB 1600 MHz DDR3 Ram
    Samsung U28E590 - 28" 4K