Update auf Mojave - Erfolgsmeldung :D

  • Update auf Mojave OK


    einziger Fehler bisher - Ich selbst, der nicht optimal Vorbereitet hatte :(:oops:


    System 3 : Clover 4674


    Mein Fehler war, nicht genau gelesen zu haben das Mojave APFS nutzt und so war mein Clover samt Kexte trotz vorherigen Update nicht korrekt eingerichtet. Ich nutzte vorher Fusiondrive HFS+. Beim Neustart war nur die Windows Disk sichtbar.


    Ich mußte noch 2 Dateien im Ordner "drivers64UEFI" ergänzen


    1 PartitionDXE-64
    2 ApfsDriverLoader-64.efi


    danach startete Mojave und alles OK ^^


    lg


    :party:

    System 1 (iMac18,3 27 Zoll)

    Bootloader: OC 0.9.4

    BS: macOS 12.4 Monterey; Windows 10 Pro

    HW: Intel i5 7500; Gigabyte GA-B250M-DS3H; RAM: 16GB (DDR4); Asus Dual RX6600 XT 8GB; SSD: Crucial 1TB (macOS); NVMe Crucial 256GB (Windows); WLAN-Bluetooth: BCM94360CS2 Airport Card + BQLZR PCI-E Wifi-Bluetooth 4.0 Wireless Adapter


    System 2 - (iMacPro1,1)

    Bootloader: OC 0.9.8

    BS: macOS 13.5.2 Ventura; Windows 11 Pro

    HW: Intel i5 12600KF; Gigabyte Z690 UD DDR4; Corsair Vengeance RGB PRO 32GB; Sapphire AMD 7800XT Nitro+ 16GB + Gigabyte Radeon RX 580 8GB; NVMe 1: Samsung 990 1TB (macOS); WLAN-Bluetooth: BCM94360CD Wireless Card -MQUPIN 1750Mbps 5G WiFi Card for Desktop, PCI-E WiFi Adapter with Bluetooth 4.0

  • Bei mir hat das Update auf Mojave bei all meinen Familiensystemen gut funktioniert.
    Meine Systeme mit RX 560 funktionieren jetzt ohne WEG OOB.
    Mein System 1 bootet mit Mojave Bon der NVME SSD viel schneller und meine RX580 funktioniert jetzt ohne WEG nur mit Inject ATI im Clover.
    Bei diesem System git es aber ein Problem: Beim Apfel Menü "Über diesen Mac" stürzt dieses Programm einfach ohne weitere Fehlermeldung ab. Mit dem Hilfsprogramm Systemininformationen, das aber läuft, wird mir jetzt sogar der Prozessor als I7 angezeigt. Bei den Speicherbausteinen sagt er "Beim Sammeln dieser Informationen ist ein Fehler aufgetreten". Sonst alles in Ordnung. Bei der gleichen Config unter 10.13.6 (externes Backup) funktioniert alles wie bisher. Hier wird auch der Speicher angezeigt.


    Hat jemand anderes mit einer ähnlichen Konfiguration das gleiche Problem??