Nvidia GTX 1060 wird nicht erkannt

  • Das ist komisch.

    Was wir jetzt versuchen können ist in L/E und S/L/E alle GeForce und NVDA... Kexte, aber nur die Kexte, löschen und. mit dem Kext Updater den Cache neu erstellen. Anschließend noch mal den WebTreiber installieren.

  • Bevor ich das mache, ist mir eingefallen, Was hast du im NVIDIA drivers Manager? Hacken bei NVIDIA Web driver oder OS X drivers?

  • Bei NVIDIA Web Driver, ging aber automatisch nach der Installation.

  • Was für eine Karten hast du denn genau verbaut? (Hersteller, Speicher, genaues Modell, Speicher Chips die verbaut sind)


    Es kann sein, dass der WebDriver die device ID nicht lesen kann und die Karte falsch bzw. nicht dem Treiber zuordnet. Gab es mal häufiger unter Windows und lies sich mit zwei drei Modifikationen im VBIOS anpassen.

  • ebs dann werde ich die kexte löschen und cache aufbauen. Mal sehen was passiert.


    Neozee Es ist eine msi afterburner gtx 1060 6gb ... mehr weiß ich leider nicht. Kenne mich nicht mit dieser technischen date gut aus :) nur „Grundwissen „

  • im Zweifel mal zwei drei Fotos von der Karte machen. (Aufkleber und Speicher wenn er nicht unterm kühler versteckt ist)


    Kann dann mal schauen ob es dort Abweichungen zu den Referenz Karten gibt.


    [Edit] Solltest du noch Windows laufen haben, kannst du auch mit GPU-Z einen Dump des VBIOS machen. ;)

  • Die Karte sollte auf jeden Fall im Hackintosh laufen.

  • 1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • ebs kexte gelöscht, cache neu aufgebaut, web driver installiert, Neustart...das gleiche Ergebnis :( kann es nicht am kexte liegen oder im clover config.plist was ändern? ich hab irgendwo gelesen dass es am vram liegen kann...vielleicht irgendwas unter UEFI drivers past nicht ganz...


    Neozee hm muss ich den computer aufmachen xD geht erst morgen dann.


    ja windows hab ich. wo kann ich dieser dump des vbios machen? einfach im windows mit gpu-z?


    TakisGR ne, damit hab ich noch nicht versucht, muss ich meine web driver zuerst deinstallieren?


    EDIT:

    ich lade mal meine clover Ordner hoch. vielleicht ist da was falsch

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (10,78 MB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Darf ich hier mal noch ein EFI anbieten?

    Benenne deine aktuelle vorher bitte zu "EFI-alt" um.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,33 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • nein nur starten webdiver patchen rechthte reparieren und neu starten,

    ich hab noch dein Clover ein kext und eine Änderungng List of Patches

    gfx to Igpu war Deaktiviert .


    Al6042 war schneller

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (10,8 MB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • al6042 leider das gleiche Ergebnis. jetzt hab ich das problem die ich heute schon hatte. Auch wenn ich meine alte EFI benutze. Beim login zeigt es schon Hintergrund aber hängt und jeder 10 Sekunde ungefähr blink black screen und login screen. Das hatte ich heute auch, nachdem ich nvidia web treiben installiert hab, und musste high sierra neu installieren da ich mich nicht einlogen konnte.


    Ich hab Video gemacht.

  • Ist im BIOS die Nvidia als primäre Karte eingerichtet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 ja ist auf PEG Gesetz. Ich weiß nicht mehr wass ich probieren soll.

  • Von welchem Hersteller ist denn die GTX1060?

    Gruß CrusadeGT


  • Oben, im Foto, steht MSI...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mal unter BOARD EXPLORER schauen ob die Karte überhaupt erscheint

    Interessant wäre auch was unter System Information und DMI Information angezeigt wird.


    Wie ist die Einstellung im Bios im Abschnitt PCI Subsystem Settings

    bei den Punkt PEG X - Max Link Speed schauen. Wenn es auf Auto steht dann vielleicht mal auf Gen 3 stellen, vielleicht wird ja die Karte nicht richtig erkannt.


    Unter Integrated Graphics Share Memory mal verschiedene Größen ausprobieren, bei manchen geht es mit 32MB bei anderen mit 96MB

    Im Abschnitt Integrated Graphics Configuration sollte IGD Multi-Monitor [Disabled] da stehen.


    Nach Fast Boot kommt noch Internal GOP Configuration, dort mal schauen was eingestellt ist. Wenn möglich deaktivieren.


    Was mir aufgefallen ist in deiner EFI da sind die ganzen Sensorkexte drin, sowas zum Anfang immer raus. Kann später wenn alles läuft immer noch rein. Die machen manchmal auch Ärger.


    Du kannst auch mal ausprobieren das SMBIOS auf iMac 14,2 zu setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von ebs ()

  • ebs Board explorer meinst im bios? kann ich gern nachschauen. Ich benutze die Karte unter windows zum gaming, und die läuft ganz gut.


    Was meinst mit unter system information und DMI information? ist es nicht was ich gestern gezeigt hab, unter system bericht?


    im BIOS werde ich nochmal anschauen, und sogar ein paar fotos machen damit ihr besser seht was ich da fur einstellungen hab. Aber erst am abend hab ich zeit dafür.


    Ja, ist mein Alte EFI von Sierra. kann ich gern auch die sensorkexte löschen.


    SAMBIOS mit iMac 14,2 hab ich schon probiert, kann ich nicht booten.


    du hast auch eine GTX aber die 1050Ti, was hast im UEFI drivers drin, kexte ordner und im config.plsit? vielleicht haben wir was vergessen.