Key Magic Meldung vom Uefi aus

  • Seit dem neuen Clover gibt es am Ende des Uefi, an der Stelle wo es Clover lädt. eine neue Meldung Invalid key magic - 00 00 00 00 00 ....
    und dann weiter SmcIoVirtualSmcMakeKey ... An welcher Datei im Clover kann das hängen?


    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Keine Ahnung, welche EFI-Treiber hast du denn alle Installiert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das sind die EFI-Treiber




    kann das an dem AppleKeyAggregator-64.efi liegen ?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Das ist möglich, kann ich hier gerade nicht prüfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So es liegt definitiv an der SSD bzw. dem Clover in genau deren EFI. Habe eben nebenbei auf meiner Bastel-SSD die endgültige Version von Mojave installiert, den selben Efi-Ordner
    reingehauen und das "Problem" tauchte wieder auf. Auf dem Stick ist der gleiche EFI-Ordner welcher aber schon länger unberührt von Updates ist (Clover) bei dem taucht keine Key-sonstwas Anzeige auf ... !


    Also muss ich wohl mal etwas Jugend forscht betreiben.


    Die Jugend hat herausgefunden das dieses Verhalten auf die VirtualSMC zurückzuführen ist, habe das mal gegen FakeSMC getauscht nun läuft es ohne diese Meldungen.


    MfG Jens!

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von locojens ()