Mojave Reboot-Loop

  • Bei mir hat es damals mit eben diesem bootflag funktioniert. Mit High Sierra ging es ohne. Mit Enoch hatte ich damals meine Probleme, drumm habe ich mit Clover angefangen. Gruß Nina

  • Hallo Nina

    Werde es nochmal neu versuchen alles auf Anfang :-)

    Das mit Clover funktioniert leider nicht bei mir. Der Acer Lapi kommt damit irgenwie nicht klar hab schon extrem viel versucht. Fängt schon bei der install von Clover an, sobald man alles ausgewählt hat kommt, Ist nicht kompatibel mit dieser mac os Version Trozdem fortfahren oder beenden. Beim Meinem Desktop PC geht es Super. Naja wenns nicht geht bleibt ja noch High Sierra da geht alles außer das USB da steig ich noch nicht durch das es nicht geht.

    Lg Drake

  • Ich habe auch einen Acer Laptop. Aspire 7745g mit Ati Grafik. Vielleicht versuchst du mal im Bios die Grafik auf Discrete zu stellen. Ohne das geht OSX über clover nie in den Boot. Dann mal eine saubere Clover auf nem stick im Legacy Boot, und Boot in Pbr.Im Cloverinstall menü noch clover in die Esp (efi partition wird erstellt) Dann mal in der Enoch config schauen mit welchem Smbios es eingestellt ist, ichbglaub du müsstest mindestens MacBookpro 6,1 oder 7,1 einstellen. Dann in den ordner Clover/kexts/other die kexte: fakesmc voodoops2 Controller, lilu und vielleicht noch whatevergreen kext rein. Als boot flags in der clover config -v kextdevmode, und rootles=0 und keepmysms=1. Die config plist würde ich mit dem clover configurator bearbeiten.Dann einfach mal einen Probeboot machen. Gruß Nina

  • Hi Nina

    Danke für deine Hilfe. Dein Lapi ist dann wohl besser als meiner :-) Ich habe den Acer Aspire 8930g mit einer Nvidia GeForce 9700M GT.

    Aber wenn ich da Etwas im Bios ändern muss kann ich es glaube vergessen. Es ist ein insydeH20 Rev. 3.5 Bios man kann so gut wie nichts einstellen das einzigste was geht ist Bootreihenfolge und wie er Booten soll. Und einmal kann man SATA mode von AHCI auf IDE stellen das war es dann auch schon. Der Advance Modus ist nicht im Bios verfügbar es gibt zwar Bios MOD's die den Advance Modus freischalten sollen aber davon lass ich die Finger. Ich werde mal nach der Anleitung hier aus dem Forum gehen vom Acer Aspire 6930g die sind sich sehr ähnlich außer das der 6930g kleiner ist.

    Lg Drake

  • Das ist typisch für die Laptop von der Stange. Wenigstens kannst du ja Sata Mode auf Ahci umstellen, das ist ja für Clover sowieso nötig. Vielleicht findest du ja hier im Forum eine EFi mit clover. Andernfalls kann ich dir ja mal meine Hochladen. Bzw ich konfiguriere dir mal eine, bräuchte aber nur mal deinen Prozessor welcher verbaut ist. Vielleicht funktioniert es ja. Hast du schonmal Cloververfolgreich gebootet, also nur in das Clover Menü?Gruß Nina

  • Ja das wäre klasse und ein versuch wert :-) Verbaut ist ein Intel Core Duo P8400 2.26GHz

    Ja Clover kann ich Booten.

  • Jetzt verstehe ich warum bei dir die Meldung erscheint das es nicht kompatibel ist, der Cpu wird soweit ich weiß nicht von Mojave unterstützt. Das einzige was man hier versuchen kann ist, das man das smbios auf nen i5 2.bzw 1.gen schraubt. Mich wundert es das High Sierra überhaupt läuft. Hatte auch mal versucht mit nem core2duo auf high sierra zu gehen. Mir blieb dann nur Sierra. Ich versuche mal ne EFi zusammen zu bauen und melde mich später noch. Gruß Nina

  • Ja High Sierra läuft Ton, Bild und Internet geht einzigste was nicht geht sind die USB Ports. Da bin ich noch auf Fehlersuche.

    Aber will dir nicht dein Wochenende versauen bitte nur soviel machen wie du lust hast :-)

    Lg Drake

  • Ich hab dir mal ne EFI zusammengebaut. Das Smbios ist als MacbookPro 7,1 definiert, und sollte Mojave packen. Das mit den USB Ports hatte ich bei meinem alten Lenovo Laptop auch, hab dank einiger Moderatoren und User das Problem in den Griff bekommen. Aber letztendlich habe ich mir dann einen Lenovo T430 günstig gebraucht gekauft, der ist bis auf Wlan komplett kompatibel. Versuch einfach mal ob es funktioniert, andernfalls bleib am besten bei bei High Sierra. Erspart viel Zeit :kichern: Gruß Nina

  • Das ging Ja fix vielen dank Dafür werde ich testen :-).

    Und ja wegen Anderen Laptop hab ich noch einen aber das ein AMD teil. Ich schau mir mal das T430 an

    Vielen Lieben Dank Nochmal

    Lg Drake

  • Hey

    Ganz vergessen Rückmeldung zu geben. Mit der EFI hat es leider nicht geklappt. Nach Clover start kommt sofort,

    Diese mac os Version nicht kompatibel. Hab nun wieder High Sierra drauf das läuft. Trotzdem danke nochmal für deine Hilfe. :-)

    Lg Drake

  • Alles klar, das dachte ich mir schon. High Sierra ist ja noch ziemlich aktuell. Gruß Nina