Mein Bootstick geht nicht mehr?

  • Du hast es nicht kapiert, oder?


    Du solltest dein BIOS updaten und nicht noch ein Battalion weitere USB-Install-Sticks erstellen, die dann nicht funktionieren...
    Die von mir gelieferte EFI wird bestimmt laufen, wenn du das BIOS auf F8d aktualisierst und im Nachgang natürlich die entsprechenden Einstellungen wieder setzt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da haben wir uns missverstanden,das meinte ich ja wenn es das udapte vom bios nicht klapen sollte.Aber ich werd erst das bios machen.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Da ich nicht deine Gedanken lesen kann, muss ich mich darauf verlassen, was du schreibst...
    Wenn dort der ein oder andere Hinweis fehlt, dann fehlt der auch beim Versuch dir zu helfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Alles gut, habe mich auch etwas falsch ausgedrückt. Habe bios update gemacht und mit dein efi probiert aber geht immer noch nicht. Danach habe ich wieder mein alten efi benutzt und dann wieder das selbe das er bis zur mitte kommt der strich und passiert weiter nichts. Alles seltsam. Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Deine BIOS-Einstellungen hast du entsprechend der folgenden Bilder getätigt?




    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe es korrigiert bei mir im BIOS. Jetzt kommt irgendwas mit ventrincode ufi. Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Es wäre sinnvoller und hilfreicher du würdest ein entsprechendes Foto erstellen und hier posten, denn aus deinen WOrten kann ich nicht identifizieren, was du meinst.
    Und mit Foto meine ich nicht nur die zwei Worte sondern möglichst den kompletten Bildschirm und den in einer Auflösung und Qualität, damit man auch was erkennen kann.


    Vielen Dank.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Viele Festplatten hast du denn im System?
    Ich lese hier zwei Stück...
    Die OCZ-AGILITY3, die noch im MBR-Modus läuft, und eine namens "VendorCoProductCode" die im erforderlichen GUID-Modus läuft...
    Was ist das für eine Platte und warum wird diese nicht sauber angezeigt?


    An diesem Bild kann ich auch erkennen, dass du im BIOS, im Menü "BIOS", unter "Windows 8/10 Features" noch einmal zu "Windows 8/10" oder "Windows 8/10 WHQL" umstellen musst, um den daraufhin erscheinenden neuen Punkt "CSM Support" auf "disabled" stellen zu können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe es nochmal kontrolliert und korrigiert im bios. Habe nur 1 ocz ssd Platte drinne mehr nicht.Mit meinen Efi Ordner kommt es bis zur mitte die Installation und bei deinen Efi Ordner bekomme ich eine Fehlermeldung was ich schon oben das Bild reingemacht habe. Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Das heisst, das Gerät "VendorCoProductCode" ist dein USB-Stick?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Richtig. Aber nach den koriegieren im bios hat es sie wieder normal erkannt.Was ich nicht verstehe es ging ja alles und jetzt geht garnichts.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Hab heute ein neuen Usbstick erstellt, aber die Installation will einfach nicht. Kann es sein das meine kexte defekt sind? Oder kann mir jemand eventuell wer das gleiche board hat mit meiner graka und cpu mit der passenden configplist zu Verfügung stellt? Um zu sehn od es dann geht. Danke euch allen

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Habe es hin bekommen.Danke euch allen hier

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Schön, die Tatsache das du es "hinbekommen" hast.

    Wie genau hast du es denn hinbekommen, es können dann einige andere Nutzer etwas daraus lernen und/oder mitnehmen....

  • Ich habe alles neugemacht und in der Ruhe alles kontroliert usw.Das Problem war das ich in mein Efi zuviele Kexte drin hate die ich garnicht brauchte.Habe nur das Grundsystem reinkopiert und danch ging die Installation ohne Probleme.Danke euch allen hier.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Wie so oft im Leben ist auch hier weniger eben einfach mehr :)