Mein Bootstick geht nicht mehr?

  • Hi,habe ein sehr komisches problem mit mein erstellen bootstick.Habe 1 Pc damit alles installiert mit mein erstelten boot sickt.Habe mir vo paar tagen das gleich board besorgt gleiche komponenten und wollte noch mal installieren.Aber das Klapt auf einmall nicht mehr.Es kommt irgendwelche fehler in der Konzole.Gibt es eine Möglichkeit den erstellten stick zu überprüfen usw?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Hast du auch das Uefi auf dem neuen Board identisch zum Alten eingestellt ? Und ist da auch die selbe Version drauf?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von locojens ()

  • Clover version habe ich die 4380,habe ein bild gemacht hoffe man sied alles.Danke
    Die fehler meldung kommt immer die Selbe.

  • Weiss sonst keiner einer ne idee?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Aber dein eigentlicher Rechner bootet von der eingebauten Festplatte und der dort installierten Clover-Version?
    Handelt es sich dabei um die gleiche Version wie auf dem USB-Stick?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • leider sieht man auf dem Bild nicht viel Aussagekräftiges.
    Da die eigentlichen Fehler vor diesem "Rattenschwanz" an Informationen stehen.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Alles die selbe version sowohl vom Usb stick un der festeplatte alles die selbe version.Alles komisch.Gibt es die möglichkeit den Usbstick zu kopieren auf ein anderen?Gibt es ein befehl für die konzole sie zu stoppen damit mann die fehler sied?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Wenn der USB Stick nicht funktioniert, würde ich den nicht als Grundlage für einen Copyjob nutzen.
    Eher die EFI der Festzauf die EFI des USB Sticks neu kopieren, dabei aber den alten EFI-Ordner vorher löschen oder umbenennen.


    Die Verbose Angaben können nicht gestoppt werden...
    Der angezeigte Fehler bezieht sich auch auf den Zugriff auf eine deiner Festplatten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe den Efi neu gemacht auf den Usbstick kopiert.Aber fängt die installation an aber bleibt beim durchlaufen des striches in der Mitte stehn.Kann von euch jemand eventuel einen heilen Efi neu erstelln und ich den dann noch mal probiere?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Könnte dir höchstens mal den geben den ich mal für Hilfezwecke zusammengebastelt hatte, der ist aber für die 370er, aber evtl funktioniert der ja bei der 270er so extreme Unterschiede gibt es da ja glaub ich nicht...

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,01 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von locojens ()

  • Danke für dein Efi ordner,aber damit geht es auch nicht kommt auch nur bis zur mitte der strich und hängt dann.Irgendwo sizt der Wurm drine.Habe schon an 2 SSd platen Probiert und er will einfach nicht installieren.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Wie hast du die Grafik im UEFI eingestellt? Intel Grafik auto oder disabled ? Daran kann es auch ab und an mal hängen.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Sowohl disable und auto eingestellt kein Erfolg.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Versuche es doch bitte mal mit der beiliegenden EFI.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,31 MB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das sind "Standard"-Fehler, die auch auf einem laufenden System auftauchen können.
    Welche BIOS Version nutzt du?
    Wenn es noch nicht die Version F9d ist, solltest du das BIOS dringend aktualisieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Benutze noch die F8

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Die info ist spannend, aber du weisst hoffentlich nun, wie du weitermachen sollst?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn alle stricke reissen,muss ich wohl ein komplet neuen Stick erstellen.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3