10.12.6 ...was mach ich falsch ?

  • ich habe einen unbearbeiteten 10.12.6 sowie einen clover 10.13.6 stick.


    auf der platte war ja schon "irgendwie" 10.12.6 installiert, nach der installation ging dann ja nichts mehr...


    ich versuch es mal mit der 1070er...

    °iHackPro - Xserve2,1 - MacPro5,1 - iMac11,3 - MacBook Pro11,4°



  • Wenn auf der Platte noch was installiert ist, dann kann das doch auch dazwischen funken? War auf der Platte der NV WebTreiber installiert?


    Habe ich fast das Gefühl, dass hier irgendwas nicht wirklich Vanilla ist, und damit komme Ozmosis nicht klar.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • mit der gtx1070 bootet er die vorherige installation bis zur sprachauswahl, leider funktioniert kein usb gerät mehr...
    ich hatte ja am sonntag damit angefangen den rechner mit sierra zu installieren, was mir dann auch irgendwie gelungen ist.
    nach der installation war aber kein start zu den settings möglich ( sprachauswahl, etc. ).
    ich bin nicht bis zu irgendeiner weiteren installation durchgekommen...

    °iHackPro - Xserve2,1 - MacPro5,1 - iMac11,3 - MacBook Pro11,4°



    Einmal editiert, zuletzt von Henninges ()

  • leider funktioniert kein usb gerät mehr...


    Dann aktivier den USB 3.0 Support und XHCI wieder. Ansonsten PS/2 Maus/Tastatur.


    Auch kannst du versuchen USBInjectAll als Kext in die EFI zu legen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • USBInjektAll ist im ordner, zusammen mit der voodootscsync...
    ich probiere usb3 und xhci...

    °iHackPro - Xserve2,1 - MacPro5,1 - iMac11,3 - MacBook Pro11,4°



  • Du bootest jetzt aber nicht über Clover, oder? Was ist denn mit der alten Installation passiert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • nein, ich boote von der installierten sierra version...XHCI auf enabled bringt kein usb zurück...
    hab noch eine alte ps/2 tastatur gefunden...


    edit : leider scheint die ps/2 tastatur auch nicht zu helfen...ich versuche mal eine maus an dem port...


    edit2 : mit usb3 aktiv kommt er leider überhaupt nicht klar...

    °iHackPro - Xserve2,1 - MacPro5,1 - iMac11,3 - MacBook Pro11,4°



    2 Mal editiert, zuletzt von Henninges ()

  • Hast du zufällig einen Yosemite Installer?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • nein, die niedrigste version wäre el capitan...

    °iHackPro - Xserve2,1 - MacPro5,1 - iMac11,3 - MacBook Pro11,4°



  • Dann probiere mal mit dem El Capitan Usb fix aus dem Downloadcenter, das sollte bei deinem UHCI Controller helfen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • rechner friert ein, sobald ein stick im usb steckt...

    °iHackPro - Xserve2,1 - MacPro5,1 - iMac11,3 - MacBook Pro11,4°



  • Hast du den Fix eingebunden?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • die bootplatte hängt im externen case am mac pro und ich finde die entsprechenden kexte irgendwie nicht in der installation...

    °iHackPro - Xserve2,1 - MacPro5,1 - iMac11,3 - MacBook Pro11,4°



  • Wie meinst du, du findest sie nicht? Mit Alt+CMD+. kannst du unsichtbare Dateien sichtbar machen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • :pinch: sorry, mein fehler...
    platte hängt jetzt wieder im hackintosh, bootet aber nicht mehr...

    °iHackPro - Xserve2,1 - MacPro5,1 - iMac11,3 - MacBook Pro11,4°



  • Wie meinst du, "bootet nicht mehr"? Was soll da sein?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • fangen wir nochmal von vorne an...


    ich habe den rechner für den hackintosh zusammengeschraubt, GA x79 UD3 + xeon e5-2670 + 4 x 4gb, 2tb festplatte, gt120.


    nach anfänglichen versuchen das ganze mit clover zum laufen zu bekommen, habe ich ozmosis gefunden und mir das custom bios geflasht.
    weil es aber nur einen 3,1er cMP nachbildet, habe ich die version hier aus dem forum geflasht.
    irgendwie ( ich kann nicht mehr genau sagen welche glücklichen umstände es waren... ) habe ich es dann hinbekommen SIERRA zu installieren.


    nach der installation und dem neustart ging nichts mehr, der rechner bootet nur noch mit KP.


    daraufhin hattest du mir den anderen biosmod verlinkt, den ich geflasht habe und anfangs wieder nur einen schwarzen schirm ohne response hatte.
    ich habe dann die gtx1070 in den hackintosh gesetzt und den rechner gestartet ( noch immer mit der 2tb platte auf der sierra ja bereits installiert war... )
    nun startet der rechner mit sehr vielen fehlern durch bis zur ersteinrichtung ( sprache, land, etc... ) jedoch funktionieren die usb ports und der einzig auf dem board vorhandene ps/2 port scheint auch nicht wirklich zu funktionieren sobald OSx startet.


    ich "planze" die 2tb platte zum editieren der defaults.plist in ein externes gehäuse, mounte die EFI partition und stecke sie danach wieder an den hackintosh...


    leider bootet jetzt nicht mehr von der platte sondern friert einfach nur nach dem bios post ein...

    °iHackPro - Xserve2,1 - MacPro5,1 - iMac11,3 - MacBook Pro11,4°



  • Ich hatte anfangs Probleme mit dem Verbotsschild weil die Methode, wie ich den Boot-Stick erzeugt habe, fehlerhaft war. Nur so als kleiner Tipp falls es Dir was hilft.


    Viel Glück!

  • den bootstick erstelle ich mit diskmakerX auf meinem macpro...


    edit : ich fange jetzt nochmals ganz von vorne an...


    edit2 : bios gelasht, optimized defaults, usb3 etc. disabled, high sierra mittels terminal statt diskmaker erstellt, hackintosh friert bei apple logo mit KP ein...


    edit3 : sierra bootstick mittels terminal erstellt, rechner friert sofort ein...bootet nichts...versuche jetzt nochmal einen zweiten stick.

    °iHackPro - Xserve2,1 - MacPro5,1 - iMac11,3 - MacBook Pro11,4°



    4 Mal editiert, zuletzt von Henninges ()

  • jedoch funktionieren die usb ports und der einzig auf dem board vorhandene ps/2 port scheint auch nicht wirklich zu funktionieren


    Das ist das letzte Problem, das wir übernommen müssen, dann sollte alles funktionieren. Jetzt neu anzufangen macht keinen Sinn, denn es ändert die Problematik nicht. Dein Board besitzt sehr alte USB Controller, die mit den Treibern ab El Capitan nicht OOB laufen. Unter Yosemite sollte hingegen alles problemlos sein.
    Um die Ports jetzt auf einem OS über Yosemite zum laufen zu bringen, musst du den genannten USB Fix von spakk anwenden. Hier ist ein link zu einem thread wo wir das schonmal gemacht haben: Versuch El Capitan zu installieren Verursacht Kernel Panic
    Zu PS/2, ich habe vergessen dir zu sagen, dass du für PS/2 den VoodooPS2.kext installieren musst.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.