Z77, I7, 660TI kompatibel?

  • Moin zusammen,


    habe mich bisher nur im englischen Forum umgeschaut nun aber doch mal hier angemeldet. Von daher erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde aus Hannover. :welcome:


    Ich hatte auf meinem jetzigen System (http://www.sysprofile.de/id5192) vor einiger Zeit schon mal Yosemite laufen, mich aber nie tiefgehend damit beschäftigt und das Ganze dann recht schnell wieder verworfen.
    Meine Frage jetzt wäre, ob ich es mit Mojave nochmal probieren sollte, oder ob es mit meinem System sowieso keinen Sinn mehr ergibt? Denke ihr wisst da direkt Bescheid wenn ihr die Komponenten seht.


    Aktuell habe ich 2x Samsung 256GB SSDs per SATA im System, eine 120GB SSD hätte ich noch rumliegen, falls die Info benötigt wird.


    Beste Grüße und Danke und Voraus
    Daniel

    Zotac zBox ci549 nano | Core i5-7300U, 8GB DDR4, Intel HD620, Samsung 860 EVO 250 GB SATA | 4xUSB 3.0, 2xUSB 3.1 Type-C, 1x 40Gb/s Thunderbolt 3, 2x Gbit LAN, Wifi AC, Bluetooth 4.2 | BIOS 2K180815

  • Willkommen im :hackintosh:


    Das ganze funktioniert soweit, bis auf die 660... die wird ab High Sierra nicht mehr unterstützt. Musste selbst auf eine neue updaten. Kommst du denn an einen Mac oder anderen Hack um den USB-Stick zu erstellen? :)


    Grüße,
    alex

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Danke für die schnelle Antwort Alex. Original MacBook Pro von 2015 ist vorhanden, den Installer kann ich also problemlos bekommen.


    Hatte damals bei Yosemite diverse Probleme mit AppStore, iMessage und Ethernet. Hätte man sicher lösen können aber war damals nicht wirklich im Thema und habe nur rumgespielt.
    Auf die 660Ti könnte ich auch verzichten, die HD4000 im i7 wäre ausreichend ... wollte nicht zocken mit dem Hackintosh.


    Gibts irgendwelche Mod-BIOS oder ähnliches für mein Board? Wie siehts mit Bluetooth aus? Funzt USB 3.0?


    Beste Grüße und Danke
    Daniel

    Zotac zBox ci549 nano | Core i5-7300U, 8GB DDR4, Intel HD620, Samsung 860 EVO 250 GB SATA | 4xUSB 3.0, 2xUSB 3.1 Type-C, 1x 40Gb/s Thunderbolt 3, 2x Gbit LAN, Wifi AC, Bluetooth 4.2 | BIOS 2K180815

  • Ah okay, das mit iMessage ist so eine Sache. Wenn man Glück hat funktioniert es direkt, ohne viel zu verändern. Wo es auch instant funktioniert ist, wenn man einen alten Apple Account hat. Meiner ist von 2012 und hat noch eine @me.com E-Mail, mit dem kann sogar mein Toaster iMessage :D


    Mod-BIOS benötigt man nicht, meine hier auch gelesen zu haben das es auch gar nicht mehr unterstützt wird.
    Bluetooth: Kommt drauf an, wenn du einen USB Stick meinst, die laufen OOB. Für alles andere wird ein Kext benötigt (falls vorhanden)


    Ja gut, die HD4000 reicht auf jeden Fall aus für Office betrieb. Für USB benötigt man n' einfachen kext.
    Am besten mal den Kext Updater aus dem Forum laden, da bekommt man alles was man benötigt :)

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm