Kexts richtig abspeichern! Aber wo?

  • Hallo Forum,


    ich habe die ganze Nacht im Wiki und Internet verbracht um mein Hacki wissen zu verbessern.


    Nur stellt sich die Frage was jetzt besser für die Kexts ist?


    Soll ich diese in den Ordnern S/L/E abspeichern? Wenn ja wo kommt welche Kext denn überhaupt hin?


    Oder kann alles im Clover „Other“ bleiben? Hat das Vorteile oder Nachteile?


    Vielen Dank schon mal an alle!!


    Gruß


    Steffen

    Gruß
    Steffen


    iMac 2020: Gigayte H470 HD3 | Intel Core i7-10700 (2,9GHz 8-Core) | 64GB 2666 MHz DDR4 | Sapphire RX 580 Nitro + | macOS 12.0.1| OpenCore 0.7.6

  • Wir empfehlen immer alles in die EFI Partition zu kopieren in den "Other" Ordner....


    Diese Kexte bleiben dann unangetetastet... Dein System als solches bleibt komplett "vanilla"


    Mir sind generell nur 1-2 Außnahmen bekannt, die wirklich in L/E liegen müssen.... (War glaub ich BT und WLAN bei bestimmten Chips)


    Aber prinzipiell kannst du alles in die EFI Partition donnern und hast nicht die Gefahr, dass Apple beim nächsten Update deine Kexte überschreibt ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Damit könnte das Thema schon geschlossen werden :D

    Gruß
    Steffen


    iMac 2020: Gigayte H470 HD3 | Intel Core i7-10700 (2,9GHz 8-Core) | 64GB 2666 MHz DDR4 | Sapphire RX 580 Nitro + | macOS 12.0.1| OpenCore 0.7.6

  • Themen werden hier nicht geschlossen sondern nur als erledigt gekennzeichnet, damit du später nochmal die Möglichkeit hast hier etwas zu posten :)

    Gruß CrusadeGT