Gelöst - GA-Z77-DS3H beim BIOS Flash-Vorgang gebricked

  • Hallo, ich habe es gestern geschafft mich vom Dualbios auszusperren und sehe nun beim Systemstart nur Schwarz.
    Die Frage wäre nun, ob es noch eine Chance gibt das hardwareseitig zu reparieren, oder ob Ersatz her muss.


    Mainboard: GA-Z77-DS3H
    Prozessor: Xeon E3-1230v2
    Grafikkarte: GTX 660 OC
    Arbeitsspeicher: Corsair 2x4GB DDR3
    Betriebssystem(e) OSX 10.10 & Win7
    Case: Fractal Design Define R4 PCGH
    Bootloader: Ozmosis


    Ich sehe zunächst zwei Möglichkeiten:


    - versuchen das GA-Z77-DS3H noch einmal käuflich zu erwerben
    - ein neueres Gigabyte-Board, welches aber noch kompatibel wäre mit CPU, RAM und GraKa


    Bin für jeden Vorschlag oder Hinweis dankbar. Für mich ist es die Gelegenheit vom veralteten Yosemite auf das aktuellste OSX zu gehen. Mojave kann ja nicht mehr lange auf sich warten lassen. Vielen Dank!

  • Hast du einen CMOS Reset bereits versucht?


    Hast du ebenfalls alle Möglichkeiten versucht das DualBios zu aktivieren: https://www.overclockers.com/f…-on-Gigabyte-motherboards


    Zur größten Not, kannst du deinen BIOS chip verschicken und zB @derHackfan repariert ihn dir: USB High Speed Programmer (REQUEST THREAD / Write Anfragen)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • EDIT by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...


    Hallo vielen Dank für Deinen Beitrag. Wie führe ich einen CMOS-Reset durch?


    Edit: ERFOLG !! Methode 2 des overclockers.com Link hat funktioniert. Tausend Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Da sollte es auf dem Board einen Pin geben, mit dem das möglich ist. ANLEITUNG MOTHERBOARD
    Einfach die Pins mit einem Jumper überbrücken. Danach sollte das BIOS resettet sein.

  • Kein Ding... schon geschehen... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!