[Bau-Tagebuch] Thermaltake View 91 TG

  • Also für mich wären 2 Kreisläufe verlockend gewesen wegen der Optik,
    aber wegen 1-2 ° C weniger würde ich das auch nicht machen.


    Kühlpower hast du genug, da kannst du dir sicher sein.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • man kann ja auch in einem kreislauf 2 große ausgleichsbehälter haben, platz hast du ja wirklich genug ;D

  • Falls du schöne Ausgleichsbehälter suchst, schaue dir mal die von Monsoon an.
    Voll Modular, in allen möglichen Farben erhältlich und Zubehör ohne Ende.


    Anschauen und zusammenstellen würde ich sie mir hier: Performance-pcs.com


    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von crazycreator ()

  • Also mir gefällt der Agb total, nicht nur wegen dem Blau :D Top und Unterteil erinnern an die alten Wakü Filter. Heute schwer zu bekommen, wenn dann für viel Geld.


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020

  • Schick ist er auf jedenfall... Ich hab nur Sorge das mir das ganze zu lange dauern würde bis es eintrifft.


    Ihr Jungs dürft nicht vergessen das ich an meinem X299 arbeite...

  • Deine Hardware läuft auch ohne Case solang du an diesem Arbeitest, kannst du ja in Benchtable packen oder was auch immer du als Testgehäuse hast. Zur Not tut es auch einer von den Karton. Unten Ecke rechts im Bild.


    Verstehe dich aber trotzdem das du endlich fertig werden möchtest, dennoch richtig fertig ist man nie zumindest nicht am eignen Case.


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020

  • Ich hab nur Sorge das mir das ganze zu lange dauern würde bis es eintrifft.


    Da brauchst du keine bedenken haben ... Ich gebe immer paar Euro mehr aus und nehme DHL als Spediteur, denn mit USPS habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Aber du hast die Teile innerhalb 3-5 Tagen glaube ich.


    P.S. Wenn du dort bestellst, melde dich aber vorher bei mir. Nummer hast du ja.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Deine Hardware läuft auch ohne Case solang du an diesem Arbeitest, kannst du ja in Benchtable packen oder was auch immer du als Testgehäuse hast.


    Die Kiste arbeitsfähig zu kriegen ist mein kleinstes Problem, ich habe keine Pumpe und kein Reservoir mehr liegen.
    Daher auch der steigende Druck wegen Aufbau...


    Pumpe ist aber mittlerweile bestellt genau wie ein Reservoir, am liebsten hätte ich ja die Swiftech Reservoir/Pumpen Kombi genommen aber aktuell leider überall ausverkauft.


    Letztendlich hab ich die Aqua Computer D5 genommen und dazu einen Watercool Heatkiller 200.
    Werde sobald von einem Kunden Geld eintrifft einen zweiten Heatkiller ordern und einsetzen.


    Also zwei Reservoirs mit einer D5 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Meinst du die Aqua Computer D5 Pumpe?


    Eine Aquatuning Pumpe hab ich nicht gefunden :D

    ASrock Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7
    Intel i7-8086k
    Asus Radeon RX 580
    32GB Ballistix Sport LT DDR4-2666

  • Sorry ich war leicht durcheinander... Sollte selbstverständlich Aqua Computer heißen, eben korrigiert!
    Sehr aufmerksam von dir :)

  • Es kann weiter gehen...
    Sieht gar nicht so schlecht aus, wie auf den Bildern im Netz der Heatkiller.
    Ich hoffe die fehlende Sendung aus England, die ich dringend brauche, kommt noch diese Woche an.
    Custom Kabel sollen ebenfalls diese Woche noch bei mir ankommen.


    Wenn alles glatt geht, kann ich die Maschine noch diese Woche fertig stellen.



    Edit: Reservoir geht zurück zu Caseking...


    Nur ein Pumpen Gehäuse und Reservoir wird verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Kleiner Vorgeschmack...
    Cinebench Run @4,8 GHz Sync All Cores


    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Edit: Reservoir geht zurück zu Caseking...


    Nur ein Pumpen Gehäuse und Reservoir wird verbaut.


    Machst du also doch nur einen Kreislauf?


    @CinebenchRun
    Das sieht ziemlich heiß aus :D

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Ja nur ein Kreislauf, war ja auch schon immer so geplant...


    Naja heiß ist das eigentlich nicht für einen X299 ;)
    Check mal einen 7900X CPU ohne Delid auf 43 im Multi, dann siehst du sie direkt aut 105 Grad.
    Mit kleinem Kreislauf braucht man gar nicht versuchen einen X299 zu bauen. Mindestens 360mm Radi aber mein Tipp lieber zwei davon nur für CPU!


    68,5 Grad bei 4,8GHz auf allen Kernen ist ein Spitzenwert. Temps sind aber noch etwas erhöht Aufgrund von meiner Lösung für die GPU's - Das Terminal war undicht und ich hab mir da ne Übergangslösung gebastelt, von der die GPU's nicht gerade profitieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Also bei so exklusiver Hardware kann ich nicht mitreden :D


    Mein kleiner i7-8700K ist Leistung.- und Wärmemäßig eine andere Liga. Wird dadurch aber auch nicht so hitzig ;)
    Ans Übertakten habe ich mich noch nicht rangewagt, weil die Kiste erstmal im Standardprogramm ordentlich laufen muß.
    Aktuell bringe ich die CPU nicht über 45°-50° C ... Selbst nach 30 min. Prime95 nicht.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Es gibt noch immer reichlich zu tun, gab immer wieder unerwartete Probleme, Dinge die leider noch nicht ganz zu meiner Zufriedenheit gelöst sind etc...


    Nvme hat sich verabschiedet, GPU Terminal undicht, bei zwei hardtubes bin ich noch nicht zufrieden mit den Biegungen. Custom Cable sind noch nicht fertig etc... Geht aber vorran...


    Edit: Idle Temps




    LuxMark Full Load GPU's



    LuxMark Full Load CPU/GPU's



    tja ich würde sagen das reicht mir ;-)
    Geekbench als auch Cinebench kamen nicht ganz klar mit GHz aber stabil :P


    5 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Eyyyyyyyyy ... 19°C ...Sitzt du auf dem Balkon?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D