Mini ITX Hackintosh

  • Hallo,


    Ich möchte euch Heute mein neues (erstes Ernsthaftes) Projekt vorstellen. Nachdem ich seit 4-5 Jahren immer mal wieder versucht hab OS X auf einem non Apple System zum laufen zu bringen (Intel & AMD), und nie ein stabiles Resultat erhalten habe, habe ich mich dazu entschieden gezielt Hardware zu kaufen. Also machte ich mich an die Arbeit und suchte nach kompatibler Hardware die ich dann wie folgt aussuchte:



    CPU: Intel Core i5 2500k
    Mainboard: Gigabyte H61N-USB3 rev1 .0 (F4)
    RAM: 2x 2GB 1333MHz DDR3 Corsair ValueSelect
    GPU: Intel HD graphics 3000 (Integriert auf CPU; DVI und VGA funzt, HDMI noch nicht getestet)
    Optical Drive: LiteOn iHAS124-19 SATA
    HDD: WD Caviar Green 500GB (WD5000AADS)
    BT: Belkin Mini Bluetooth Adapter
    Gehäuse: JCP MI 101 ITX Tower inkl. 250 Watt Netzteil





    Lion Retail (AppStore) mit Unibeast gepatched und installiert
    Treiber mit Multibeast Lion installiert
    Update per Softwareaktualisierung auf 10.7.4





    Läuft seit einiger Zeit ausgesprochen stabil


    Alle Hardwarekomponenten die ich testen konnte laufen ebenfalls (USB 3 nur im USB 2 Betrieb getestet, dürfte sieche ja aber dann mit ML sowieso erledigt haben... eSATA nicht getestet)

    MacMini 2012:
    2,3Ghz Core i5 - 16GB RAM - 2x 500GB HDD (RAID 1)
    eeePC 1005HA:
    1,6Ghz Atom - 2GB RAM - 60GB Corsair Force GT


    Einmal editiert, zuletzt von Arigon ()

  • Ich bezweifle das ML support für USB 3 gibt die nicht über Ivy Bridge betrieben werden. Und das H61N benutzt nen Fresco Chip dafür.

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • Joa stimmt schon aber ich denke das der Vanilla usb3 support zumindest mal ne anständige Grundlage schafft um einen höheren datendurchsatz sicherzustellen...

    MacMini 2012:
    2,3Ghz Core i5 - 16GB RAM - 2x 500GB HDD (RAID 1)
    eeePC 1005HA:
    1,6Ghz Atom - 2GB RAM - 60GB Corsair Force GT


  • Bim ich der Einzige, oder seht ihr auch kein Bild zu der Kiste?


    Ich sehe nur Text, nichts visuelles...



    Gruß

  • Nach 3 Monaten Krankenhausaufenthalt melde ich mich dann mal zurück. Habe mir mittlerweile einen neuen mac mini Zugelegt da ich nun auch beruflich auf den Mac angewiesen bin. daher Verkaufe ich nun auch die hier erwähnte hardware. Die Bilder gibts jedoch natürlich auch noch...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt