Apple Special Event Herbst 2018 - Eure Meinungen

  • Mpjave 10.14 kommt am 24.09.2018

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Haha, diese Preise. Jetzt kostet das Einstiegsmodell so viel wie das alte Mittelklasse Modell. Und für den Preis des neuen Topmodells kann man sich auch ein Jahr lang mit Drogen zudröhnen (mit der Hoffnung, dass es nächstes Jahr bessere Modelle gibt) :D


    EDIT: Mojave am 24.9. !


    Ich zitiere al "von nix kommt nix"
    aber langsam werden die Preise dreist

    Mit freundlichen Grüßen




  • Auch kein Hinweis zu neuen Mac-Modellen...
    Die werden dann irgendwann mal plötzlich da sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mit der Aussage wäre ich vorsichtig... Weder 9to5 Mac, noch der Heise-Ticker führen Dual-Sim-Infos zum XR...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich finde die EKG-Funktion der Watch sehr spannend. Ich sollte Aktien von Apple kaufen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • @Panther ich meine ich hätte es auch gelesen, Phil stand davor und als er kurz zur Seite gegangen ist, konnte man es unten rechts lesen.


    Hier nachzulesen, ganz unten: https://www.apple.com/de/iphone-xr/specs/


    Für mich wird es höchstwahrscheinlich ein iPhone X [S] Max mit 64GB in Space Grau werden.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich bin mir da sicher, denn man konnte es bei den technischen Daten in der Keynote sehen. Sim inkl. eSim

    MacBook Pro 13,2: Acer Aspire V3 372-57CW / Intel Core i5-6267U / Intel Iris Graphics 550 / 8GB DDR3 / BCM94352Z / macOS 10.15.6 / OpenCore

  • Wir wissen doch alle, dass Apple eine riesige Gewinnmarge hat. Damit habe ich auch überhaupt kein Problem.
    Die Preise kann ich mir auch problemlos leisten, aber das sind langsam Regionen, wo ich mir sage "das ist es mir dann auch nicht mehr wert".
    Dafür, dass ich mit dem Gerät ziemlich genau 4 Sachen mache (unterwegs Musik hören, Telefonieren, im Internetz surfen und "Office" (E-Mail, Notizen, Kalender, Messenger)) reicht auch mein aktuelles iPhone 6S immer noch locker aus.


    Mich interessieren eigentlich nur 3 Sachen: Software Updates, Akkulaufzeit, Bedienung.
    Und natürlich (das kennen wir ja alle) dieser "will-das-neuste-haben"-Fetisch.


    Das 6S wird wohl noch 1-2 Jahre mit Updates versorgt. Und dann? Dann muss es was halbwegs aktuelles sein, damit ich Software Updates bekomme. Gleichzeitig muss ich aber auf meinen geliebten Klinkenanschluss verzichten (den ich jeden Tag mehrere Stunden lang benutzt, während gleichzeitig der Strom Stecker drin ist). Hätten sie jetzt statt Lightning wenigstens einen USB-C Anschluss eingebaut, wäre ich etwas besänftigt. :D


    Aber mein ursprüngliches Problem bleibt: Die Größe. Das 6S ist gerade noch okay. Mehr will ich nicht in der Hosentasche haben, sonst wird mein Glied eifersüchtig :D


    EDIT: DIE DEUTSCHEN PREISE: https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-xs
    Ist das deren Ernst? :D

  • Achtung:
    In der letzten Zusammenfassung wurde alle drei Geräte zusammen vorgestellt... nicht das sich da was überlappt hat.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Verbindung war weg - hat das R auch Dual Sim? Dann wäre es auch für mein 7er ein würdiger Ersatz :)


    Die technischen Daten sind schon online!

    EDIT: @Quipper war schneller

  • Dann passt das ja.... und macht das XR umso spannender... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ach ich fand es klasse !! Bin ein Mitläufer der seit Jahren Apple kauft und bleibe sich dabei...


    Genau @al6042 von nichts kommt nichts.. mein 7Plus hat mein neffe mir abgekauft und ist als Schüler bei Nachbarn Gartenarbeit und Zeitungen austragen gegangen. Wer wirklich will kann auch.


    Malsehen was Apple für das iPhone X zahlt im Rückkauf dann wird es das Max und die Apple Watch 4


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Finde das XR auch sehr interessant und preislich noch vertretbar. Die XS Modelle sind mir für meinen Nutzen zu teuer.

    MacBook Pro 13,2: Acer Aspire V3 372-57CW / Intel Core i5-6267U / Intel Iris Graphics 550 / 8GB DDR3 / BCM94352Z / macOS 10.15.6 / OpenCore

  • Abgesehen von der Hässlichkeit der kompletten Reihe beginnend beim originalen iPhone X, den Funktionen die nur künstlich mit viel Marketing- und Kommunikationspsychologie aufgeblasen werden und weit hergeholten „Recyclebarkeits" Thesen reicht mir der exorbitante Preis bereits zur zuverlässigen Abschreckung. Cubot R11, 80€, mehr Funktionen, wechselbarer Akku und Dual SIM mit echten Simkarten. Danke, mehr braucht kein Mensch, abgesehen er ist Fanboy. Aber mal im Ernst, die Dicke hat gesagt es ist für die Umwelt am besten, wenn man die Geräte lang nutzen kann. Meine Rede, wieso baut man dann solche verklebten Fehlkonstruktionen? Der Umwelt zuliebe wohl kaum, bei Apple geht und ging es immer nur um maximalen Profit, aber das ist ja allgemein bekannt. Soviel dazu von mir ;)

  • Wie geil! Darum hole ich es im Urlaub mit !


    IPhone Xs Max 512 GB 1449$
    Watch 4 LTE 429$


    1878$ + 8,25% Sales Tax
    2033$ Aufgerundet


    - 525$ Apple Rückkauf


    1508$ gleich 1298€


    also günstiger als das iPhone Xs Max in Germany


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!