DarBoot – APFS Booteinträge mit Ozmosis

  • @longhui


    You meant BootOrder?


    DarBoot will change your BootOrder value ONLY while:


    - Adding new entry (if new founded path currently doesn't exists on your boot entries).
    - Deleting existing entry (if one or more scanned entries doesn't have valid FilePath with 'DeleteInvalidPath' option set to <true/>).


    OR, will leave it as is if doesn't meet those situations.


    https://github.com/cecekpawon/…i/Releases-Driver-DarBoot

  • Edit by Al6042 -> Please do not quote replies which are located directly above your answer...


    @cecekpawon


    YES~ Change the Boot Order in BIOS,To change Macintosh HD to boot from first,Exit Saving Changes,But start the Computer With the Old Boot Order(Recovery HD first)

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Deleting Recovery HD removes the problem. But this is a temporary solution.with darbut bios very unstable

  • Boot Order can't save


    Darboot is just 15 days old. Give it some time to develop further, bugs and issues will be addressed ;)


    darboot works on Asrock Z370


    Just out of curiosity, are you running Ozmosis on Z370 (via rEFIt?)?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Kann ich die DarBoot list auch von dem OZ Ordner laden oder muss die immer im Treiber sein?

  • Du kannst sie ebenfalls aus dem NVRam laden, oder von dem Ort von dem aus Darboot geladen wird.


    Wird Darboot aus dem ROM geladen, kannst du entweder die Darboot.plist ebenfalls aus dem ROM laden, oder von /EFI (also nicht EFI/Oz ;) )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Noch was, er zeigt ja alles schön an nur Findet er nicht unter den Einträgen Recovery, High Sierra und auch Mojave, muss man den Pfade noch zur Platte mir angeben, in der Darboot.plist?

  • Sicher, dass er die nicht findet, oder werden die nur nicht in der Ozm GUI angezeigt weils nicht mehr auf den Bildschirm passt?


    Schau mal bitte in das F12 Bootmenü rein...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • das UserInterface ist gar nicht an, Darboot bringt doch selber ein BootMenu mit da braucht man das OZM Theme und UserInterface nicht wirklich.

  • Das DarBoot Bootmenü finde ich ja nicht so überzeugend... Stells vielleicht mal zum Test ab, denn die Entries im DarBootMenu und OZ GUI unterscheiden sich.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Not working for me :/ It finds macOS and recovery boot.efi but when try to select it it says not found and not adding into boot menu. DarBoot.plist and DarBoot.log in attachment. I use newest DarBoot and others.

    Dateien

    • DarBoot.plist

      (885 Byte, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DarBootLog.txt

      (7,37 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    iMac14,2 Asus Maximus VII Hero | Xeon 1231v3 @ 4GHz | 16GB DDR3 @ 2133MHz | GTX 1060 6GB | Intel I218V | SupremeFX(ALC1200) | Samsung SSD 950 PRO 256GB NVMe | High Sierra 10.13.6
    MacbookPro13,2 Acer Spin 5 | i5-6200u | HD620 | 8GB DDR4 2400MHz | BCM94352z | SSD 256GB | High Sierra 10.13.6

  • Try this:

    Remove "Preboot" from DeleteEntries, activate DeleteInvalidPath and deactivate BootMenu. Then try to boot your OS using the F12 Bootmenu of your BIOS.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • kuckkuck I've tried this already and not works, but I did it again to show logs and F8 (boot menu). Results:


    It's weird because DarBoot finds this boot.efi and says it adding on boot menu but without result :/ And with BootMenu it shows this partitions to boot(Preboot, Macintosh SSD, Recovery) but when select one of them it says not found like on screen in post above.


    Dateien

    • DarBoot.plist

      (826 Byte, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DarBootLog.txt

      (8,01 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    iMac14,2 Asus Maximus VII Hero | Xeon 1231v3 @ 4GHz | 16GB DDR3 @ 2133MHz | GTX 1060 6GB | Intel I218V | SupremeFX(ALC1200) | Samsung SSD 950 PRO 256GB NVMe | High Sierra 10.13.6
    MacbookPro13,2 Acer Spin 5 | i5-6200u | HD620 | 8GB DDR4 2400MHz | BCM94352z | SSD 256GB | High Sierra 10.13.6