Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)

  • Gib mal folgenden bootflag ein: -no_compat_check.

    Das hat den Sinn daß die Version nicht überprüft wird. Die Meldung resultiert vermutlich aus einem falschen SMBIOS.


    Leo

    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6
  • Leider, ist genau der gleiche Fehler, mit genau der gleichen Nummer.


    Edit: -no_compat_check = Kernel Panic

  • Dann hast du den SMBIOS-Part config.plist nicht komplett verändert, sondern nur den Punkt "MacbookPro15,2" auf "MacbookPro14,2" gewechselt.

    Das wird natürlich nix, da alle Felder des SMBIOS entsprechend angepasst werden müssen.

    Dafür nutzt du den Clover Configurator und öffnest damit die config.plist.

    Im Segment "SMBIOS" wählst du dann über die kleine, unscheinbare Schaltfläche im rechten, unteren Bereich, einfach das MacbookPro14,2 aus, damit alle wichtigen Felder im "SMBIOS"-Segment aktualisiert werden.


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jetzt geht es, hatte vergessen, die online konfigurierte Datei, mit der auf dem Stick zu ersetzen.


    Mfg

  • Na dann... Viel Erfolg... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Intel WIFi zum laufen zu bekommen ( Intel AC 9560)?

  • Nope...

    das ist aber auch keine Frage für diesen Thread.

    Dafür bist du unter Intel WiFi + Bluetooth besser aufgehoben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok, vielen Dank für die hilfe. Dann versuche ich dort mein Glück.

    Mfg

  • Läuft mit meinem


    Asus Prime H370-A Intel H370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

    und


    Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz So.1151 WOF

    ohne Probleme.


    :danke:

  • Gerade mal herunter geladen. Nachher stopfe ich noch eine i5 2400k CPU in meinen Quicksilver MOD mit NVidia GT220.

    Ich hatte ja El Capitain zu laufen, Dann Clover Update gemacht und nun will er nicht mehr. Vielleicht hilft hier ja diese Zusammenstellung. Auch ein CMOS Reset versuche ich mal. Letztendlich mal Danke für die Arbeit

  • Die Ivy funktioniert bei mir leider nicht, es werden keine Platten angezeigt

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

  • ludwigm zum einen ist das hier nicht der richtige thread für solche anfragen, mach bzgl. des L520 bitte einen neuen auf (wenn du inzwischen legal unterwegs bist). ausserdem ist der sandy-ordner von hier nicht für läptops gedacht. und wir hatten dir in deinem anderen (geschlossenen) thread schon gesagt, dass du dich bzgl. des L520 an anleitungen für T420(s), T520 und X220 halten kannst. bemüh mal die forensuche, und nimm einen EFI-ordner für T420 o.ä. - gibt genug davon hier.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ist da auch eine Passende EFI für x58 / Xeon x5650 dabei? MB ist von nem Dell Precision T5500

  • Nope...

    es handelt sich hier nur um EFIs für Standard-Boards mit B-/H-/Z77 bis B-/H-/Z390 Chipsätzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hat wer schon den 14.3.3 Installer zum Laufen bekommen? Egal welches EFI, egal was ich versuche es scheitert immer und endet in einem Stop-Symbol über dem verbose Text.

  • Hallo pebbly, Ja geht ohne Probleme, habe nix anderes erwartet.... test mal den Clover


    lg