Klappt unter Ozmosis auch Clover

  • Das UserInterface bzw Ozmosis Theme...


    Hier ist eine Übersicht: Neue Themes / Ozmosis GUI / BootMenü / UserInterface

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Mojave war tatsächlich nicht sichtbar. Mit dem NVRam Reset ist alles wieder beim alten. Dann werde ich mal meine Defaults.plist bearbeiten, damit ich an den Bootloader rankomme. Den hatte ich nämlich auf false mit 0 gesetzt. Jetzt kann ich ihn gebrauchen.

    Mainboard GA Z77N WIFI
    F3 Ozmosis
    ProzessorIntel Core I3 - 3225
    Grafikkarte Intel HD Graphics 4000
    Arbeitsspeicher16 GB Corsair
    Betriebssystem(e)High Sierra 10.12.6 auf Rechner 1 und auf dem 2. Yosemite (dort F3 OZ 167X-Mas Edition)

  • Du meinst um an das Bootmenü zu kommen? Dafür musst du UserInterface auf true setzen und ein TimeOut festlegen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ozmosis ist ja eigentlich kein Bootloader, Clover, Enoch, Chameleon und Grub sind das, aber Ozmosis ist eine Ansammlung von Files die einen Start von macOS ermöglichen aus dem BIOS/UEFI heraus, Ozmose oder Osmose ist durchlässig gemeint?

  • Über das Startmenü von OZ schaffe ich es nun High Sierra oder Mojave zu booten. Klappt! Allerdings Mojave nur über Preboot (wenn der Sound im Bios aktiviert ist. Wenn er deaktiviert ist, dann startet Mojave auch über den Mojavebutton und bleibt nicht beim Apfellogo ohne Balken hängen)

    . Ich habe ja so den Verdacht, dass der Sound mit seiner Einstellung und seinen Ketten sehr wichtig ist. Ich versuche mal die richtigen Texte zu finden....

    Mainboard GA Z77N WIFI
    F3 Ozmosis
    ProzessorIntel Core I3 - 3225
    Grafikkarte Intel HD Graphics 4000
    Arbeitsspeicher16 GB Corsair
    Betriebssystem(e)High Sierra 10.12.6 auf Rechner 1 und auf dem 2. Yosemite (dort F3 OZ 167X-Mas Edition)