MacOs kann auf ihrem Computer nicht installiert werden. Hilfe Bitte!!!

  • Hallo Alle Miteinander,


    Ich versuche seit ca. einer Woche High Sierra 10.13.6 Auf meinem Pc zu installieren.
    Leider habe ich trotz vieler gesehener Tutorials auf Youtube und gelesenen Beiträgen in Foren keinen erfolg.


    Meine Pc:
    Mainboard : ASRock Fatality Z270 Gaming K4

    Graka : Asus Dual GTX 1060 6G


    Ram : G.Skill RipJaws V 16GB (2x8GB) DDR4-3200 CL16-18 DIMM schwarz


    Ich hab den Bootloader mit UniBeast High Sierra erstellt und das Mac os Auf einem 2011 iMac 21,5 Heruntergeladen.


    Leider kommt bei der Installation immer die Meldung "Mac Os Kann auf Ihrem Computer nicht installiert werden"


    Kann mir bitte Jemand Helfen ?

  • Ich werd mich mal durchwurschteln :)
    Danke für den Tip.


    Nachtrag:

    Hab jetzt mal nen Foto von dem Installationsprotokoll gemacht.


    Hat jemand ne idee was da falsch läuft?

  • Es funktioniert immer noch nicht.
    Hab jetzt die Graka, die LAN Karte und das DVD Laufwerk abgeklemmt.
    BIOS settings ca 1000mal kontrolliert.
    USB 3.0deaktiviert
    Und dennoch bricht er die Installation immer ab

  • Lade mal bitte deinen EFI Ordner hoch, den du für das Installationsmedium nutzt. Wie hast du dieses erstellt? Mit einem Programm, oder mittels Terminal?

  • Hab ihn mit UniBeast HighSierra erstellt.
    Aber der selbe fehler kahm auch wenn ich mit Clover und Terminal Erstellt habe .

  • Hier im Forum wird nur der Weg ohne die Tomaten Tools unterstützt. Bitte arbeite dich wie gesagt in unser Wiki ein, dann brauchst du noch eine Snow Leopard DVD von Apple als Lizenz. Danach wird dir auch sehr gern weiter geholfen.

  • ich Hab ne 10.5 Leopard
    und nen iMac mit HighSierra.
    geht das auch?

  • Ja, wird technisch nicht zwingend benötigt, nur als "Sicherheit" wegen der unklaren Gesetzeslage. Trotzdem bitte ich dich weiterhin, von Multibeast und Unibeast wegzukommen, die installieren meist viel zu viel unnötige oder ungeeignete kexts oder Treiber mit. Fange einfach im Wiki an bei "Erstellen des Install-Sticks"

  • Ich würde mal folgende EFI als Ersatz für das Nachtschattengewächs empfehlen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,34 MB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich hatte vorher schon Mit Terminal und Clover mehrmals den bootsick erstellt.
    Aber es hängt immer bei der installation.
    über mein Mainboard hab ich noch nix gefunden (anscheinen is des algemein nich so beliebt)
    im wiki bei den Guids hab ich auch nx gefunden was mir weiterhilft

  • Es bedarf nicht dringend wilden Anleitungs-Orgien bei den Standard-Boards der folgenden Mainboard-Typen:
    B/H/Z 85/87/97/110/170/270/370


    Check mal die oben angefügte EFI und sag Bescheid.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Erstelle nen installations stick mit TINU ohne den Tomatenketchup, installiere nach Anleitung hier aus dem Forum. Vorher schick im Wiki einlesen. Dann wirds auch was mit dem Hacki...

  • die evi hat leider nicht funktioniert.
    aber ich versuch des mit TINU jetz mal sobald ich den download gefunden hab :)

  • @LokyGod Definiere "nicht funktioniert" doch ein bisschen ausführlicher, hast du mit "-v", dem sog. "Verböse-Mode" gestartet? Wenn ja, welche Meldungen waren die letzten, die erschienen sind?

  • gibts da vielleicht nen trick wie man Screenshots machen kann ?

  • Smartphone, Tablet, Spiegelreflexkamera, ...

  • Habs mit dem Handy n paar mal versucht aber ich bekomme die letzte Seite nich drauf weil es zu langsam auslöst und wenn ich nen video mache is alles unscharf

  • Im Clover Menü 1x die Leertaste drücken... dort steht irgendwas von don´t reboot at panic oder so ähnlich ;) dann kannst du n Foto macehn

    Gruß CrusadeGT