Hackintosh User Gruppe im Großraum Bremen?

  • Moin zusammen,


    wer von euch kommt eigentlich alles aus Bremen und umzu?
    Denn ich habe gerade überlegt, ob es nicht toll wäre auch einmal einen Stammtisch oder User-Treffen für diese Gegend zu organisieren?!
    Hat daran wer Interesse?



    Gruß
    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Initiative ergreifen, planen und durchführen.
    Wenn du das in die Hand nimmst, dann schlag einen Termin vor, eventuell auch zwei und dann ab dafür.
    Nicht entmutigen lassen, wenn zum Anfang wenig Leute kommen, aber das ändert sich bei den darauffolgenden Terminen.


    Es sollte allerdings vorab klar sein, welche Vorraussetzung du hast, damit man die richtige Location finden kann.

  • Genau das hatte ich ja gerade überlegt (Initiative ergreifen).
    Doch bevor ich hier anfange mir großartig die Arbeit zu machen, wollte ich schon gerne wissen, ob sich überhaupt genug Interessenten für ein Treffen in Bremen finden. Darum meine Frage, wer aus Bremen und umzu kommt.

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Bin jedes zweite Wochenende in Bremerhaven.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Komme aus Bremerhaven. Bei passendem Termin wäre ich dabei.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • Interesse besteht, also los. Örtlichkeit anfragen, Bedingungen abklären und eine Umfrage der Termine bezüglich starten.

  • Moin Moin
    Komme ebenso aus Bremerhaven, und ich wäre dabei


    Gruß von der Nordseeküste
    Hansjörg

  • Mhhhh, näher als Hannover wäre es für mich schon.

  • Also... ich fasse bis her hin einmal zusammen.


    Es gibt einige Hackis aus dem Bereich Bremerhaven und einige die eher südlich, östlich von Bremen positioniert sind.


    Dann schlage ich vor, dass wir uns direkt in Bremen Treffen. In Bremen Walle gibt es das eine oder andere Lokal/Restaurant, wo man sich treffen könnte. Allerdings kenne ich mich da nicht mehr aus, weil ich da ca. 20 Jahre nicht mehr war und erst wieder hier in den Norden gezogen bin.
    Was meint ihr? Ist Bremen Walle eine Idee, bzw, wäre das für alle halbwegs gut erreichbar?



    Gruß
    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Eventuell mal Online schauen ob man Räumlichkeiten für solch eine Veranstaltung findet.

  • Muss das Walle sein? Man muss ja nun nicht direkt alle die schlechteste Seite zeigen :D


    Komme auch aus Bremen. Wohne zwar mittlerweile in Osnabrück aber bin 1-2 mal im Monat noch da um ins Stadion zu gehen und da geblieben zu besuchen.

  • Sorry, für die späte Antwort, ich war hier reichlich eingespannt und hatte keine Zeit.


    Nein, es muss natürlich nicht Walle sein. Ehrlich gesagt, ich kenne mich nicht mehr mit den Lokalen und Restaurants in Bremen aus, da ich über 20 Jahre nicht hier in der Gegend gewohnt habe.
    Macht doch einmal einen Vorschlag, wo wir uns treffen können.


    Edit: Gestern hatte ich spontanen Besuch von @polaplex, der ebenfalls hier aus OHZ kommt. Er meint dass das ALEX in der Bremer Waterfront ein ganz schöner Ort für ein Treffen sein könnte. Meinungen?


    Das WANN ist dann eine andere Frage. Fr. Sa., oder gar So.? Ich würde Anfang Oktober vorschlagen, da im September hier bei mir der Terminkalender schon so gut wie voll ist.



    Gruß
    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -

    Einmal editiert, zuletzt von FARV ()

  • Moin Moin zusammen
    Samstag oder Sonntag wäre mir egal Hauptsache man trifft sich und schnakt.


    Wo ist mir im Grunde genommen egal, soweit es in meinem näheren Umkreis ist.
    Da ich nicht von hier oben stamme kann ich leider keine Tips geben wo man sich treffen kann.
    Ich bin ein eingewanderter Südwestbürger.


    Gruß aus Bremerhaven
    Hansjörg

  • Das ALEX in Bremen ist ziemlich ungeeignet für so ein Treffen.
    Keine Infrastruktur und einfach kein Stammtisch Lokal. Ziemlich hoher Durchsatz an Menschen, Laut und Elektronik mitbringen wie z.b Pc´s, Laptops und Bildschirmen ist dort nicht gestattet.

  • Hallo, komme aus Osnabrück, arbeite in Diepholz.


    wäre auch interessiert an einem Meeting, Bremen wäre ok.

    Weitere Systeme:


    Silver Cube MB:GB-H77N-Wifi - CPU:i3-3225 - RAM: 8 GB - GPU: IGFX (HD4000) SSD: 90 GB OCZ Agility3 - Bootloader: Ozmosis H77NWIFI_SIERRA.F4 - Gehäuse: Cooltek Coolcube ITX -
    System: MacOS 10.12.6
    HackiTower MB:GB-Z77-DS§H - CPU:i5-3570K - RAM: 16 GB - GPU: GBGTX660 & IGFX (HD4000) SSD: 120 GB Plextor - Bootloader: Z77DS3H_F9_Sierra.rom - Gehäuse: Coolermaster ATX Tower -
    System: MacOS 10.12.6
    MiniMac HP EliteDesk 800 G1 USDT - CPU: i5 4570S - RAM: 8 GB - IGFX (HD4600) SSD: 90 GB OCZ Agility3 - Bootloader: Clover r4844 - Gehäuse: HP USDT -
    System: MacOS 10.14.2

    HackBook Lenovo TP420 - CPU: i5 4570S - RAM: 4 GB - IGFX (HD3000) SSD: 90 GB OCZ Agility3 - Bootloader: Clover r4293 - WLAN: Atheros 9280 -
    System: MacOS 10.12.6

  • Noch ein Osnabrücker. Wir machen einen zwei Mann Stammtisch

  • @Dentai das ALEX hatte ich ausgesucht, weil es lange auf hat und man mir gesagt hat, dass dort auch die Möglichkeit besteht, einen separaten Bereich zu buchen. Zudem ist es relativ zentral gelegen, bzw. recht einfach aus allen Richtungen zu erreichen.


    Ich selbst komme aus OHZ und kenne mich bezüglich Lokalen und Restaurants nur dort in der Gegend halbwegs aus.
    Gerne können wir auch dort das Treffen veranstalten. Aber OHZ ist etwas ab vom Schuss, wie man hier so schön sagt.


    Ach ja, wenn du einen besseren Vorschlag hast, dann immer her damit. Ich bin total offen dafür.


    Und ich wollte auch nicht speziell was buchen, da das meistens mit Extra-Kosten verbunden ist. Muss auch nicht sein, oder?

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Anfahrt und Parken ist optimal. Dennoch ist die Waterfront eben ein Einkaufszentrum und das Alex dort mitten drin.


    Wenn es einen extra Raum gibt ist die Situationen im Alex dann natürlich besser. Ich selber habe in Bremen keine Beziehungen zu irgendwelchen Locations. Dafür bin ich zulange weg. Wenn es dann aber zeitlich passt komme ich natürlich gerne mal vorbei.

  • Jungs, einfach mal ein paar Locations anrufen und fragen. Sonst biete ich HH an..,