DSDT für Asus Maximus X Code erstellen

  • Hallo,


    hat einer der Profis Lust eine DSDT für mein Board zu erstellen?


    Ich habe dazu im Wiki gelesen und versucht es zu verstehen, aber leider war mir das dann zu hoch. Ich hoffe das ist OK, wenn ich hier Hilfe suche.


    Habe hier mal die DSDT die von Clover erstellt wurde angehängt. Wenn noch mehr Infos oder so benötigt werden, werde ich die gerne nach liefern.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (175,95 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Versuche es mal bitte mit der beiliegenden DSDT...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (176,86 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mein Fehler...
    habe auf alles geachtet, aber nicht auf die passende "ig-platform-id".
    Bitte teste mal die aktualisierte DSDT.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (176,86 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Leider immer noch nicht.... Siehe Screenshot. nach einigen Sekunden Bootet er dann fertig, aber die IGPU geht nicht.
    Ich habe jetzt mal meinen ganzen Clover Ordner angehängt, wahrscheinlich habe ich da in der config.plist oder so was falsch.


    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,69 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das einzige was mich irritiert, sind fehlende Einträge in der config.plist.


    Versuche es doch bitte mal mit der beiliegenden Datei.
    Benenne deine aktuelle vorher bitte zu "config-org.plist" um.

    Dateien

    • config.plist

      (6,12 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie hast du die interne Grafik im BIOS eingerichtet?
    Kannst du davon bitte mal Bilder posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hm... die Einstellungen sind ok... da muss ich nochmal drüber nachdenken.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Alle Renames müssen aus deiner config raus, zusätzlich FixHDA raus. Danach kannst du mal angehängte DSDT (Basis von al6042) benutzen.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (176,83 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Cool, mit dieser DSDT funktioniert die IGPU zum Rendern. Was noch nicht geht ist iTunes DRM Filme. Das ist aber nicht so schlimm, da ich noch einen AppleTV habe. Hier noch mal mein aktueller Clover Ordner. Es wäre total nett, wenn ihr nochmal über die config.plist schaut, um mögliche Fehler noch zu eliminieren.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,75 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • iTunes DRM braucht noch Shiki bzw. WhatEverGreen und Lilu hast Du das schon im Einsatz?