Esprimo P910 i5 3470 mit zusätzlicher NVIDIA Grafikkarte Hackintoshfähig

  • Hallo,
    ich habe einen Esprimo P910 mit Intel CPU I5 3470. Grafikkarte ist erstmal Nividia GT 220 (Zotac 650 noch in der Hinterhand). Der Esprimo sollte dem HP Elite 8300 mit I5 3470 sehr ähnlich sein.
    Also ich erstell mir einen Clover Boot Stick und mit dem Clover Configurator wähle ich iMac13,2 beim Clover Configurator, Inject nvidia
    Welche UEFI Treiber brauch ich?


    hat einer eine ähnliche Konfiguration mit Intel CPU 3470


    Sorry ist mein letztes Hackintosh-Projekt ist schon eine Weile her.


  • Moin,
    die GT220 würde ich nicht nutzen, wenn du eine GTX650 nutzen kannst.
    Der Tesla-Chip der GT220 wird wahrscheinlich nicht so prickelnd laufen, wenn überhaupt.
    Der Kepler-Chip der GTX650 hat da bessere Chancen.


    Was die EFI-Treiber in Clover angeht, würde ich mit Clover 4658 folgende auswählen:

    Die grüne Markierung ist hier zu vernachlässigen, da sie nur anzeigen sollte, welche Treiber sich ggü. der Vorversion geändert/gegenseitig ersetzt haben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich glaube ich habe irgendwie vergessen wie man eine saubere Config erstellt.


    was fehlt denn dieser efi bzw was ist zu vielI

  • Na ja...
    Du hast keinen einzigen Kext unter /EFI/CLOVER/kexts/Other platziert... dort muss mindestens der FakeSMC rein.
    Auch die config.plist sieht etwas mager aus... ;)


    Versuche es doch bitte mal mit beiliegender EFI... einem Schuss ins Dunkle... ;)

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,34 MB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,


    mit deiner EFI konnte ich erfolgreich installieren. Webdrivers 17G65.pkg installiert. Karte wird nun richtig angezeigt.


    2 Mal editiert, zuletzt von raymccoy ()

  • Hervorragend... :)


    Vielen Dank für die Rückmeldung... und schnell noch den grünen "Erledigt"-Haken setzen, bevor die Kiste es sich nochmal anders überlegt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,
    habe jetzt mit KexUpdater alle Kexte aktualisiert und auch clover. Ich mache mir mit TINU einen mojave Installationsstick.
    Ich boote dann vom Stick installiere mojave und alles ist okay?


  • So sollte es in der Theorie funktionieren ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo,
    mit dem Stick hat es geklappt. Bin jetzt auf 10.14.


    Habe jedoch Meldung wegen Nvidia Grafiktreiber. Gibt es eine Zwischenlösung? oder soll man einfach warten bis die Webdriver online sind?

  • Klar,
    ohne den WebDriver für Mojave wirst du sonst keinen Spaß haben.
    Die Bereitstellung kann halt noch dauern.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,


    da es ja keine Webdriver für mojave geben wird habe ich die GTX 650 wieder ausgebaut und habe nun eine günstig erworbene GT 710 2GB Karte eingebaut. Die sollte ja OOB laufen. Muss ich jetzt in der EFI was ändern. Whatevergreen kann doch dann weggelassen werden oder? was kann nonst noch weg?


  • Naja laut al6042 ist aber anders!


  • Das bezog sich aber auf deine GT220.

    Die GTX650 geht ohne Web-Treiber. Hat derHackfan ja schon beschrieben. Du hättest einfach mal die NVIDIA Sachen nicht installieren müssen und falls du Mojave nur drüber gebügelt hast, diese einfach deinstallieren sollen. Die Meldung von der NVIDIA Software ist da auch eindeutig!

  • raymccoy


    Das auf deinem Bild ist die CUDA Lösung von Nvidia. Hat nichts mit dem NVIDIA Treiber zu tun und benötigt den Webdriver.

    Brauchst CUDA?


    https://de.wikipedia.org/wiki/CUDA

  • Okay alles klar. Aber die GTX650 soll sowies in einem i5 4590. Deshalb in diesem nur die GT 710. Brauch nur HD Video schauen und Webseitenentwicklung. Affintiy Photo und Designer und Publisher für Fussballwebseite. Da sollte die Karte (GT 710)ja reichen.


  • Die GTX 750 basiert ja auf Maxwell. Läuft die dann nicht mehr OOB bei Mojave?


  • Hallo,


    habe nun Mojave erfolgreich auf dem Hackintosh installiert. Was muss man jetzt noch tun damit ich auch über den Displayport Ton habe.

    Dateien

    • CLOVER-P910.zip

      (8,58 MB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )