SSD statt 3.5"HD im Desktop: Habt ihr eine Empfehlung für einen "Caddy"?

  • Moin.


    Der Kater hat ja immer mal wieder lustige Ideen: Angesichts fallender Preise für SSDs überlegt er sich jetzt, wie er die beiden schweren, lauten und stark Wärme entwickelnden HDs aus seinem QS-Hackintosh austauschen könnte, ohne dass da luftig leicht wackelnde SSDs im Gehäuse durch die (3) Ventilatoren herumgewirbelt werden.
    Habt ihr da irgendwelche bezahlbaren Empfehlungen aus Kina o.ä.?
    Ich möchte die SSDs nicht mit einer Heftklammer anbringen oder ans Blech tackern müssen.


    PS: Kennt jemand die englische Bezeichung für so ein Ding?

    Einmal editiert, zuletzt von blackcat ()

  • Wenn einer der fertigen Caddys von Amazon nimmt, kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen :D

  • 2 lochbandstreifen an den enden abknicken, in der festplattenhalterung fest- und die ssd's von unten ans lochband schrauben... :P
    kostafastgarnix und lieferzeit ist auch akzeptabel

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • du sollst die ssd festschrauben, nicht die finger ... menno :D

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • https://amzn.to/2Pv3iu6


    5,49 als Plusprodukt. Habe ich auch mal verbaut. Da passen dann 4 2,5“ oder 2 2,5 und 1 3,5“ rein.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt