RAM Module einbauen

  • Hab mir eben 8GB Ram auf Ebay gekauft, weil mein X220 Glitch Probleme hat.
    Jedenfalls habe ich diese Anleitung erhalten :)


    Guten Abend EaseYourPain,


    vielen Dank für Ihren Kauf und die sehr schnelle Transaktion!>
    Die RAM Module gehen morgen mit Hermes an Sie.
    Die entsprechende Sendungsnummer erahlten Sie noch via eBay.>>
    Vor der Installation bitte die Hände antistatisch entladen z. B. an einer Heizungsrippe.>>>
    Installation im Kaltgerät:
    Netzteil/Strom weg und möglichst den Akku.


    Viele Grüße aus HH

  • Das ist korrekt! Da die antistatische Energie echt so kleine Komponenten zerstören kann. Aber gut vom Händler


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Ich wollte diese alte Regel auch nicht ins lächerliche ziehen, aber das war doch sehr lustig, dass es noch leute gibt, welche darauf hinweisen.

  • Habe ich auch nicht so aufgenommen... besser so !! Als defekter ram...


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Schon mancher Horst-Kevin kam auf die Idee, einen 1,5V Ram-Riegel mit elektrostatischen 20.000V zu fratzen. Vielleicht gibts bald ein Emoji dazu.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Nachdem ich nun 8GB (Kit, aber gebraucht von Hynix) in meinem X220 verbaut habe (die Kevin-Horst-Methode außen vor gelassen), sind die Glitches zu 99% verschwunden.
    Kann das upgrade nur empfehlen!


    Generell kann ich aber die ab der ...30iger Serie der Thinkpads absolut empfehlen, da die bis auf Whitelist, den Macbooks sehr ähnlich sind - Trackpad mal außen vorgelassen.


    Mein X230 hat eine beleuchtete Tastatur und ich habe ihm ein IPS spendiert. Die größe ist optimal und auch leichter als mein 2012er Macbook pro 13".


    Angst, dass er kaputt geht, habe ich auch nicht, da dieser mit Displayupgrade gerade mal nur ca. 300 Euro gekostet hat.

    5 Mal editiert, zuletzt von EaseYourPain ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt