Dual-Boot Windows und High Sierra

  • Hallo zusammen,


    unzwar habe ich folgendes Anliegen:
    Ich habe mit Hilfe dieser Anleitung https://www.wikigain.com/dual-…s-10-and-macos-sierra-pc/ Mac OS Sierra 10.12. und Windows 10 installiert. Die geschah mit Hilfe von Clover. Es lief auch alles soweit. Jedoch brauche ich das neueste Mac OS, da ich XCode unbedingt brauche. Jegliche Update versuche scheiterten. Wie bin ich bisher vor gegangen: Clover mit Clover Configurator geupdatet, alle Kexte mit dem Kexte Update aus der Community geupdatet. Danach hatte ich nur noch ein Blackscreen nach dem neu start. Ich habe es satt jedes mal die OS neu aufzuspielen, deswegen bin ich über jede Hilfe dankbar. Vielleicht auch nochmal eine komplett neue Anleitung mit dem neuesten OS. Was auch nicht funktionierte war, das ich beim booten, nur mac auswählen konnte. Wenn ich Windows starten wollte, musste ich den Boot-Stick immer abziehen, sodass er direkt mit der SSD bootet.


    Ich bin Informatiker, hab also schon Sachverstand. Jedoch nervt es mich gerade das ich solangsam voran komme.


    Vielen Dank im voraus.


    P.S.: Hoffe es ist im richtigen Thread.

  • Ohne jetzt die Anleitung studiert zu haben, hast du beide Betriebssysteme auf der gleichen Festplatte installiert?

  • Ja, habe Mac OS Installer gebootet, dann damit zwei Partitionen auf der SSD gemacht. Eine für OS eine für WIndows. Wie gesagt, es lief auch soweit. Brauche halt "nur" das neueste und ich würde gerne beim booten auswählen können was ich booten möchte (Windows oder OS).

  • Sorry, da bin ich dann ratlos wie du.


    Auch wenn es dir jetzt nicht weiterhilft, ich würde in eine zweite Festplatte investieren. Ist auf lange Sicht die Bessere Idee. Über zwei Betriebssysteme auf einer HDD habe ich noch nie wirklich gutes gehört und die SSD's sind aktuell ja preislich sehr attraktiv.


    Edit:
    Neuer Bootstick mit neuster macOS Version und nochmaligem installieren ist keine Option als schnelle Hilfe, oder?