10.13.6 update Clover 4644 Problem

  • Bei dem Update von 10.13.5 auf 10.13.6 hatte ich Probleme mit der Cloverversion 4644. Die Lösung brachte mir Version 4439, mit der alles wie gewohnt gut funktioniert.


    Weiß jemand, warum?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Das kommt darauf an, von welcher Clover-Version du zu 4644 gewechselt bist.
    in den letzten 6-8 Wochen wurden ein paar EFI-Treiber umbenannt... achtet man beim Update nicht darauf, welche vorher drinnen waren und welche nun aktualisiert werden, kann es schon mal zu Problemen kommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gibt es eine Liste mit umbenannten EFI-Treibern, damit ich gezielt vorgehen kann?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ich bin gerade nicht zuhause um den Link selbst zu platzieren, aber schaue mal bei Download->Bootloader->Clover nach den letzten paar Teilen, dort habe ich einen Screenshot eingefügt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke, @al6042!


    Mit Hilfe der Screenshots konnte ich sehen, welche Treiber ich benötige. Nun ist alles auf Stand und funktioniert bestens!

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Hervorragend, damit hat der Thread sich einen grünen Haken verdient... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!