Asus ROG MAXIMUS X CODE kompatibel?

  • Hallo, wie im Titel schon geschrieben, wollte ich wissen ob das Asus Maximus X Code kompatibel ist. Überlege mir das Board zu kaufen. Als CPU die 8700k.


    Dass das Wlan nicht laufen wird denke ich mir schon, aber das ist nicht schlimm. Vielleicht kann man die Karte auch tauschen?


    Z370 Chipsatz
    Sound ist wohl Realtek ALC1220/SupremeFX


    Hier noch ein Link zu dem Board:
    https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-MAXIMUS-X-CODE/


    Hat hier zufällig schon jemand das Board am laufen?


    Danke schonmal für Antworten.

  • Dass das Wlan nicht laufen wird denke ich mir schon, aber das ist nicht schlimm. Vielleicht kann man die Karte auch tauschen?


    Die kannst du tauschen, aber das würde dann minimum so aussehen:


    Hier klicken: [Bau-Tagebuch] MBX MKII Limited Edition - 055

    Ich vermute mal das Board wird auch keine Zicken machen, denn das von mir verwendete funktioniert auch ohne große Dramas., auch wenn es das Maximus X Hero WLAN ist.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • So der Hack läuft jetzt mal soweit. Sleep will noch nicht.
    Hat jemand lust mir damit zu helfen?
    Hardware steht im Profil.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    UPDATE: Hat sich erledigt, Sleep funktioniert jetzt auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Toasta ()

  • Nett wäre, wenn du auch erklären würdest wie du Sleep zum laufen gebracht hast.


    So können andere das später mal nutzen, was bei dir zur Lösung geführt hat.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Manchmal muss es sich eben auch einfach erstmal einspielen oder so ^^

  • Schade eigentlich, aber wenn's so ist, dann ist es so :)

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Hello,

    I am from the USA so I apologize for posting on English on a German website! I'm considering getting the Maximus X code for a High Sierra hackintosh build, and just wondering about the general compatibility, any issues you have with it, and if you have a possible build guide you could share? Thank you!

    toasta

  • The bluetooth and WiFi, that comes with the board is not working. Except that, I don't have any major problems.

    I can share my EFI folder next week with you, because I'm not at home at the moment.

    Or you can just follow the normal steps to create the USB installer and install from scratch.

    There is also a post where example folders for different systems are shared. Examples

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,6 MB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )