So viel zum Thema AppStor aktivieren

  • Da meine Problematik nicht zum Abschluss kam, und man mir ja geraten hatte, eine kostenlose App zu laden, da ja einiges im Hinterund noch geledigtwerden muss damit man Updates machen kann kommt nun das Ergebnis.


    Das fällt mir nichts mehr zu ein.


    Das Problem war nicht behoben. Da wird die Flinte ins Korn geschmissen?


    Wie soll den bitte ein Kauf von statten gehen, wenn der Zugang erforderlich ist aber nicht ruch die Firewall oder was auch immer kommt?
    Im Endefekt ist doch El Capitan auch eine kostenlose App. Denkt mal darüber nach.

  • Also, wenn schon mehrfach mit mehreren deutlich sichtbaren Zäunen gewunken wurde, dann musst auch du dich hinterfragen.


    Wie reagiert meine Umwelt auf mich, auch virtuell....???


    Es wurde hier, sogar aus unserer Sicht mehr als nötig Unterstützung geboten.
    Ich würde dir gerne vorschlagen eine gewisse
    Zeit alleine weiter zu machen.
    Es hat keinen größeren Sinn hier Hilfestellung zu leisten.

  • Die Snow Leopard Installation bis zum Download von El Captain hat ein anderer User heute in drei Stunden durchgezogen.


    Ich hatte den Eindruck das du, vielleicht unbewusst, wolltest das es nicht funktioniert, um uns unter die Nase zu reiben, dass du mit deinem andauernden geht nicht und gibt es nicht, recht hast.


    Denk mal über selbst erfüllende Prophezeiungen nach. Muss doch einen Grund haben, warum es bei allen anderen geht und bei dir nicht.

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.12.6
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    ThinkPad T420
    - i5-2540M 2.60 GHz - HD Graphics 3000 - 16 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.12.6
    iMac 27" (Late 2015) - MacBookPro 15" (Mid 2014) - Mac Pro (Mid 2010) - Mac mini Server (Late 2012) - Power Mac G4 (Yikes)

  • So, jetzt reicht aber.
    Dass deine Problematik nicht zum Abschluss kam, wie du dich ausdrückst, hast du dir selbst zu zuschreiben.
    Du weisst alles besser, nimmst keine Vorschläge an und lässt keine Gelegenheit aus, jemanden ans Bein zu pinkeln.
    Ich weiss nicht, wie viele hier es geschafft haben, mit Hilfe einer VM EC zu laden. Aber es waren nicht wenige.
    Ich selbst hab es heute nochmal probiert, und es ging. Und im übrigen, wie kommst du darauf, dass ich mich "Profi schimpfe" ?
    Eigentlich müsstest du Profi sein, du turnst schon sei 2013 im Forum rum, zwei Jahre länger wie ich.
    Aber du benimmst dich wie ein ungezogenes Gör das sauer ist, weil es nicht in der Lage ist mit seinem neuen Puppen zu spielen.
    Aber was solls, ich wünsch dir noch ein schönes Leben, aber mir gehst du am A.... vorbei

    Meine Systeme


  • Das sehe ich anders.


    Es wurde alles gemacht was empfohlen wurde. Ich habe meine Prinzipien über Board geworfen um hier meine Umgänglichkeit unter Beweis zustellen. Und es ist was wares dran wenn ich sage El Capitan ist auch kostenlos und konnte nicht geladen werden. Wie soll denn dan Logischerweise eine andere freie App geladen werden können.


    Ich war freundlich und auch höflich. Wenn hier so überempfindlich regagiert wird ist das eine Ansichtssache der jenigen. aber nicht meine. So geht man mit Newcommern nicht um. Es wurde mehr Zeit damit verschwendet mich zurecht zu weisen als sich um das eigentliche Problem zu kümmern.


    Im Endefekt habt Ihr euch nun selbst geschadet in dem ein Thema ohne Abschluss geschlossen wird und den NewCommer mehr Tadelt als Helft. Das wirft kein gutes Licht auf Euer Board mit den so vielen Spetzialisten.


    Und dann kommen noch Unterstellungen dass man bewußt seine Installationen sabotiert. Ja Mensch Mensch da fehlen mir die Worte.


    Darüber sollte mal nachgedacht werden.

  • Leute, lasst uns hier keinen Bashing-Thread aufmachen.
    Die Sache ist ja jetzt auch durch irgendwie.
    Für den einen positiv und für den anderen negativ.

  • DAs schönste ist es wird einem eigene Sabortage unterstellt. Das ist ja die Hilfe hoch Zehn.


    Es wurde alles umgesetzt was geraten wurde. Seht Euch das letzte Video an. Ich ein beleidigtes Gör? :-) Genau deswegen Weinst du Da so nicht war. Es hätte noch so spannend werden können.


    Edit:


    Denn das sollte so eine Herausforderung sein. Es soll spannend sein. Aber von Anfang hat man gengen meine Art gehedert. Das wird hier mehrfach zum ausdruck gebracht.

  • „um hier meine Umgänglichkeit unter Beweis zustellen“ Dieser Nebensatz macht mich schlicht fassungslos.

    iMacPro1,1: Mojave, High Sierra, Windows10, BL: Clover 4910, Mainboard: Ga-z97mx Gaming5, CPU: i7-4790K, Ram: 16Gb Crucial Ballistix
    Grafik: Sapphire RX580 Nitro+ 8Gb, SSD: Samsung 970 NVME 500GB, Samsung 850 Evo 500Gb, 2x Samsung 840 Evo 250Gb, HDD: Seagate ST3000DM001 3TB Wifi:
    BCM94360CD Combo (oob), Bluetooth: Gmyle Bt v4.0 (oob), PSU: Corsair CX600M, Case: Jonsbo UMX4
    Geekbench 3 (32bit): 3903/14731 (Mavericks) - 3916/14856 (El Capitan)

  • Meiner Meinung nach, braucht die Hausdame mal eine Auszeit vom Forum.


    Das hat das Forum und die Member nicht verdient.


    Tschau

    Aktuelle Baustelle: Lenovo L540, i5-4300M, 8GB DDR3, ALC3202, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15. Beta, Clover r4972

    Gigabyte Z77-DS3H, Bios: F11a Ozmosis [Rev 1.1], i7-2600K, GT710, 8GB DDR3, 240GB SSD, OSX 10.12.6 & 10.13.5, Wlan: TP-WDN4800
    Asus P8Z77-M, i7-3770, 10GB DDR3-1333, 240GB SSD, OSX 10.12.6, iMac 14.2, Ozmosis
    Dell 7570, i7-8550U, UHD620, 16GB DDR4, ALC295, DW1830, 240GB SSD, 10.12.6 & Mojave PB2, Clover r4586

    Lenovo Ideapad 500s-14isk, i5-6200U, 16GB DDR3,ALC236, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15 Beta, Clover r4972

    Verkauft:

    Dell Latitude E6420, i5-2520M, 10.12.5, Wlan: Dell DW1520

    Asus P8Z77-M, i5-2400, 4GB DDR3-1333, Nvidia GT710, 240GB SSD, OSX 10.12.6, iMac 14.2, Ozmosis

  • Leute so sehr es aufregen kann - wollen alle jetzt hier auf das gleichen Niveau herunter gehen wie es angeprangert wird? Seid doch bitte so gut und lasst es dann links liegen wenn es unerträglich wird. Wir haben noch so sehr viele Baustellen die unserer Aufmerksamkeit bedürfen.

    Chris

  • Ich weiß nicht wie viel Mitglieder dieses Forum hat. Aber ein ist klar, es gehen an die 10tausend bei 969 Seiten min. a 10 User pro Seite kommen so gut 10.000 User zusammen.
    Und von den 10.000 Usern hat gerade mal ein Bruchteil von den Paar die mich hier platt machen wollten gegen mich gehardert. Und immer wieder die gleichen. Sie haben sogar unterstellt dass ich meine eigene Installationen beukotiert haben soll weil Sie selbst nciht mehr weiter kamen. Dann wird zur Krönung von diesnen einzelen noch der Aussschuß (Pause wird das dann genannt) von mir verlangt.


    Welches schlechte Niveau soll ich bitte abgeben? Nur weil ich nicht vor manchen kusche?


    Nochmal es wurden hier gute drei Seiten damit verbracht mich zu Maßregeln. Aber die eigentliche Herausforderung die es so ein Projekt mit sich bringt wurde doch dabei total außer Acht gelassen und die Zeit damit verschwendet jemanden hier zu bendigen. Ich arbeite seit gut dreißig Jahre in dieser Brache. Ich wollte mir mit Mac und einem Hackintosh nur eine neue Herausforderung haben die allerdings nicht zwingend erforderlich ist. Doch habe ich Spaß an solchen gelegentlichen Aufgaben mit andren Usern in Foren.
    Doch hier wohl nicht weil ich den Eindruck habe das einige oder sagen wir mal so ein paar von denen wenigen die mich maßregeln wollten doch sehr hochgestochen daher kommen.


    Aber der Hochmut kommt vor dem Fall.


    Nicht war

  • Hi Leute,


    warum schliesst ihr das ganze nicht ??


    Es ist klar ersichtlich das hier jemand nur Unruhe in dieses schöne Forum bringen möchte.


    Jeder sollte erst die Forumsregeln lesen und sich auch an diese halten. Wir haben hier so viele Systeme von Intel bis AMD die sauber laufen, ich selbst habe durch einlesen und Selbstversuche so als auch durch eure Hilfe mehr als acht eigene Systeme sauber am laufen.


    Ich weis nicht warum man mit so einer Person ewig weiter streiten oder diskutieren muss/möchte.


    Wir sind kein Forum wo es fertige Distros


    gibt . Sorry, aber hier soll jeder auch etwas für den Erfolg machen ! Denn nur wenn du versuchst und selbst probierst kannst du das Thema Hackintosh verstehen!! Und eventuelle Probleme auch alleine angehen.


    Wenn @Hausdame das nicht möchte dann ignoriert Sie/Ihn. Ab und an muss man akzeptieren das man nicht jedem helfen kann.


    Mein Wort zum Sonntag


    So hier nochmals danke an das Forum ihr seit Mega !


    Weiter so


    :vote4close:

    Corsair Carbide 600Q, MSI Gaming Pro Carbon AC, Intel Core i5 9400F, 16GB DDR4, AMD RX580 8GB, Adata M.2 512GB SSD Mojave, M.2 Corsair 240 GB Windows 10 Enterprise, 2x 2TB HDD

    Lenovo Thinkpad x230, Intel Core i5 3320m, 8GB DDR3, Intel HD 4000, 256GB mSata SSD macOs 10.14.3, 80GB SSD Win Enterprise

    Lenovo Thinkpad T440s, Intel Core i5, 16GB DDR3, Intel HD 4000, 256GB SSD macOs 10.14.3, 128GB mSata Windows 10 Enterprise

    (Original) MacBook Pro 2018 Touch Bar mit vier Thunderbolt Anschlüssen, Core i5 - 8259U, 16GB DDR4, 512GB m.2 SSD Apple Catalina Beta

  • Das sollte dein Problem lösen: MacMini

    • Lenovo Thinkpad X220 i5-2540M HD3000 8GB Dualboot Sierra 10.12 und Mojave 10.14.3 Clover 4934
    • Lenovo Thinkpad X230 i5-3320M HD4000 8GB Dualboot Sierra 10.12 und Mojave 10.14.5 Clover 4961
    • Lenovo Thinkpad X240 I7-4600U HD4400 8GB Dualboot Sierra 10.12 und Mojave 10.14.5 Clover 4961
    • Lenovo ThinkCentre m93P Tiny i5-4570T HD4600 12GB Win10 + Mojave 10.14.5 Clover 4952
    • Lenovo ThinkCentre m58 Core2Duo E85400 6GB NVIDIA GT730 2GB (Asus) WindowsXP + High Sierra Clover 4861
  • Und wieder welche die nichts zum wirklichen Problem beitragen. Und ja sie haben alle vor meinem Schreibtisch gesessen und ich hab nichts selbst gemacht hat sich ja alles von alleine aufgesetzt.


    Das sind die richtigen die eine Streitigkeit einfallen und noch große Töne pusten.

  • Implizierte, dass du vielleicht mit dem Thema Hackintosh abschließen solltest und dir einen echten Mac kaufst.

    • Lenovo Thinkpad X220 i5-2540M HD3000 8GB Dualboot Sierra 10.12 und Mojave 10.14.3 Clover 4934
    • Lenovo Thinkpad X230 i5-3320M HD4000 8GB Dualboot Sierra 10.12 und Mojave 10.14.5 Clover 4961
    • Lenovo Thinkpad X240 I7-4600U HD4400 8GB Dualboot Sierra 10.12 und Mojave 10.14.5 Clover 4961
    • Lenovo ThinkCentre m93P Tiny i5-4570T HD4600 12GB Win10 + Mojave 10.14.5 Clover 4952
    • Lenovo ThinkCentre m58 Core2Duo E85400 6GB NVIDIA GT730 2GB (Asus) WindowsXP + High Sierra Clover 4861
  • [...]kommt nun das Ergebnis.


    Das fällt mir nichts mehr zu ein.


    Das Problem war nicht behoben. Da wird die Flinte ins Korn geschmissen?


    Abgesehen von deiner unfassbar herablassenden Art hier zu kommunizieren und deiner Freude daran anderen vermeintlich zu beweisen, dass sie ja eigentlich absolut keine Ahnung vom Fach haben, hoffe ich, dass du ("arbeite seit gut dreißig Jahre in dieser Brache") dir wenigstens mal angeschaut hast welche Meldung in deinem Screenshot überhaupt angezeigt wird. Nein, sehr geehrte/-r Hausdame, du kannst AdBlock nicht für SnowLeopard herunterladen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Und wieder jemand der seinen Senf dazugeben musst ohne wirklich zum Thema beizutragen. Sonst gibt es dazu echt nix zu sagen.


    Ich finde das nur noch lächerlich...


    Ach ja, ich brauch keinen Nerd hier ingendwsa zu beweisen.

  • So ich habe das jetzt Rund 2 Tage mit Schweigen beobachtet!


    jetzt ist hier erstmal Ende und Thread zu!

  • Auch wenn dieses Thema schon geschlossen, gebe ich jetzt auch nochmal meinen Senf dazu:


    Was fachlich hier alles schief gelaufen ist und warum die VM da jetzt nicht so funktioniert hat, wie sie sollte, bleibt jetzt erstmal ungeklärt.
    Da kann und werde ich deshalb auch nichts zu sagen.


    Von Anfang an ist @Hausdame allerdings mit einem sehr schroffen Ton hier aufgefallen, dafür dass man Hilfe von anderen erwartet und erhalten möchte.
    Wenn ich demnächst mal wieder Hilfe von meinem Nachbarn brauche, weil ich handwerklich ungeschickt bin, stell ich mich auch mal daneben und gebe noch schlaue Kommentare ab und beschwere mich darüber warum das nicht schneller geht und nicht auf Anhieb klappt.
    Sorry wenn ich das mal so krass schreiben muss, aber manchmal frage ich mich echt wo hier bei manchen Leuten die Manieren geblieben sind.


    Andererseits bin ich aber auch etwas enttäuscht hier über die unübliche Reaktion hier aus der Community. Warum muss man sich denn ebenfalls auf so ein Niveau herunter begeben und dann sich gegenseitig runter machen. Sowas wird vielleicht in anderen Foren geht, aber nicht bei uns.


    Ich möchte jetzt hier keinen im speziellen ansprechen, weil jeder mehr oder weniger mitgemacht hat. Deshalb liest sich vielleicht jeder mal selber seine Beiträge dieses und des anderen Threads nochmal durch schaut, ob man das ein oder andere vielleicht hätte anders formulieren können.
    Denn dass das hier so eskaliert ist, ist nicht das alleinige Verschulden von @Hausdame, sondern ein Produkt von allen hier.


    Deshalb auch weiterhin meine Bitte für die Zukunft:
    Meldet unangemessene Beiträge an die Admins oder ignoriert den Benutzer. Aber gegenseitiges maßregeln und runtermachen führt definitiv nicht zum Erfolg, wie man an diesem Beispiel bestens gesehen hat.


    Aufgrund dessen habe ich mich dazu entschieden, erstmal hier nichts weiter unternehmen, da ich es unfair finde @Hausdame nochmals zu verwarnen und damit 14 Tage zu sperren, obwohl einige hier auf dem selben Niveau mitgemacht haben.


    So viel mein Wort zum heutigen Sonntag, falls es noch Fragen gibt, bitte per PN an mich, danke. Und jetzt wünsche ich allen zusammen noch einen sonnigen warmen Sonntag.

    Viele Grüße

    Coaster

    Co-Administrator & Community Manager