Sierra mit GTX 980 will nur mit Displayport

  • Habe heute meinen 2 hacki starten wollen, leider will die Grafikkarte nur mit displayport starten. Der pc startet ganz normal, sobald dann der startbildschirm mit meinen Benutzer kommen sollte, wird schwarz. Aus Erfahrung weiß ich, dass der Hacki dann gerne mit dieser Grafikkarte nur mit Displayport startet. Da dieser Bildschirm nur diesen Anschluss hat, habe ich nicht die Möglichkeit damit zu starten. Der andere Bidlschirm ist eben im office.

  • Von welchem Rechner sprichst du?
    Welche Clover und macOS-Version wird denn darauf genutzt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Neuer Hacki:
    Intel Core i3-8350k
    8gb DDR4
    Evga gtx960
    Gigabyte Z370 HD3


    macOS Sierra 10.12.6


    bin jetzt mit der iGPU gestartet, das funktioniert tadellos, schreibe diesen Post auch vom neuen Hacki aus, leider aber will die GPU nicht, mit einer hübschen Auflösung und wenn ich den Web driver installiere, dann habe ich schwarzes Bild. Hatte dieses Problem eben bei meinem anderen Hacki dort hatte ich mal auch die EVGA GTX960 und auch dort war der Bildschirm schwarz, habe dann mit Displayport gestartet und dann hat es funktioniert, wie bereits gesagt habe ich keinen Displayport auf dem aktuellen Bildschirm

  • Unter High Sierra funktioniert meine EVGA GTX960 mit HDMI2 und natürlich auch mit DP, beide Anschlüsse mit 4K, 60Hz.
    Sierra habe ich nicht benutzt, jedoch El Capitan lief mit HDMI bis FHD, 4k mit 30Hz.

  • Mache ich wenn ich zuhause bin.


    Ich verwende DSDT, jedoch für die Grafikkarte sollte das keine Bedeutung haben. Die Serial Number hab ich geändert, und einige Sachen die nur für meinen Rechner wichtig sind oder gelten.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,69 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()