Dell inspiron 5370

  • spnr


    Könntest Du Dein Geekbench Result posten ?


    Du hast ja hier die dicke CPU am werken ......


    Thx

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • spnr : Sehr schön! Die platzsparendste Lösung ist wohl dieser Adapter von Apple. Den benutze ich auch, funktioniert wunderbar.

  • Hier mal mein Vostro mit i5-8250U CPU:


  • Jetzt, da alles läuft, bin ich mehr als zufrieden.

    Gibt es noch Tipps: Eher den DW1520 oder DW1830 als WLAN Adapter?

    Hackbook Dell Inspiron 5370

    HackPro HP G3 800 SFF

    HackMini HP G2 800 mini

  • Ich habe die DW1560 verbaut. Die DW1830 benötigt meines Wissens eine dritte Antenne und ist etwas breiter. Da müsstest du mal nachschauen, ob diese Karte sich im Inspirion 5370 verbauen lässt. Die DW1520 passt nicht (Mini PCIe).

  • spnr


    Hast Du 2x 8GB Speicher verbaut'?


    Wenn nur 1 Modul drinnen ist, könnte es daran liegen dass er im Single Mode läuft.


    Gruß

    shark


    WLAN Karte:

    Dell inspiron 5370

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

    Einmal editiert, zuletzt von shark () aus folgendem Grund: added info

  • Es sind 2 x 8GB verbaut.

    Was solls.

    Wie sieht das aus mit dem Sleep? Wenn ich zuklappe geht er nicht in richtigen Sleep. Wenn ich auf Ruhemodus gehe, dann wacht er nach ein paar Minuten nicht mehr auf. Ich dachte, die 5x7x Reihe könnte das...!?

    Hackbook Dell Inspiron 5370

    HackPro HP G3 800 SFF

    HackMini HP G2 800 mini

  • Schau mal, ob unter clover/patched eine dsdt liegt.

    versuche es mal ohne diese.


    vg

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Nein, es ist keine DSDT im Ordner. Außerdem hab ich jetzt festgestellt, dass ca 1% pro Minute verbraucht wird. Habt ihr bessere Werte?

    Hackbook Dell Inspiron 5370

    HackPro HP G3 800 SFF

    HackMini HP G2 800 mini

  • in dem clover Ordner ist die DSDT.aml aber drinnen.

    hast du die gelöscht ?

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Ja, die musste ich löschen, denn mit ihr wollte er nie booten.

    Außerdem hab ich jetzt am externen Monitor festgestellt, dass 2560x1440 die maximale Auflösung ist. Geht da nicht mehr?

    Hackbook Dell Inspiron 5370

    HackPro HP G3 800 SFF

    HackMini HP G2 800 mini

  • Über HDMI sollten 4096x2304@24Hz möglich sein, zumindest kann das die IGPU liefern.

  • wegen sleep, bau Dir eine DSDT,aml mit den Patches gegen instant Wake.

    das hatte bei mir geholfen, du kannst meine nicht verwenden, da du wohl auf einer anderen bios Version unterwegs bist.


    wegen Akkulaufzeit sind bei mir mehrere stunden möglich.

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Hoffe die Werbung geht ok:


    verkaufe meinen DELL 5370:

    [[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • wegen sleep, bau Dir eine DSDT,aml mit den Patches gegen instant Wake.

    das hatte bei mir geholfen, du kannst meine nicht verwenden, da du wohl auf einer anderen bios Version unterwegs bist.


    wegen Akkulaufzeit sind bei mir mehrere stunden möglich.

    Auf welcher Bios-Version bist du denn? Oder was müsste ich an deiner DSDT ändern, damit sie bei mir läuft?

    Hackbook Dell Inspiron 5370

    HackPro HP G3 800 SFF

    HackMini HP G2 800 mini

  • spnr


    Das paschen ist eigentlich sehr einfach.

    Es gibt die tools im DL-Bereich.

    Wenn der IASL MaciASL

    installiert ist, findest Du unter Patches die instantwake Patches. sind 2 Stück

    du nimmst immer die neueste Variante.


    Die Patches helfen gegen instant Wake aber der sleep Ansicht sollte zumindest kurz funktionieren.


    Habe zZt Windows auf dem Laptop mit der letzten BIOS Version, die .aml stammt vom Vorgänger.


    Gruß

    shark

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Bei meinen Experimenten mit VoodooI2C ist mir aufgefallen, dass seit 10.14.4 das Trackpad auch mit dem APIC-Interrupt 0x33 genutzt werden kann. Offensichtlich hat Apple das Interrupt-Management überarbeitet. Das Umschalten auf den GPIO-Interrupt kann man sich also prinzipiell sparen. Im Terminal erhalte ich mit


    sudo powermetrics --hide-cpu-duty-cycle |grep interrupt


    ca. 4000 Interrupts/sec im Idle-Modus und es ist nicht das Trackpad, sondern der I2C-Controller, der diese Last erzeugt, da die Interrupt-Rate selbst im Polling-Modus ähnlich hoch bleibt.

    Code
    1. Vector 0x50(IGPU/B0D4/XHC/I2C0/IMEI/SATA/RP09/PXSX/HDEF/SBUS): 4080.90 interrupts/sec

    Wie sieht das bei Euch aus? Könnt ihr dieses Ergebnis reproduzieren? Die entscheidende Frage in diesem Zusammenhang ist, ob hier ein Fehler in VoodooI2C.kext vorliegt, oder ob Interrupt-Sharing hierfür verantwortlich ist?


    Hat wirklich niemand mal nachgeschaut? :bitte:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mieze ()

  • bin zur Zeit raus mit dem Hackbook, läuft jetzt windows,

    weil die Anzeige sich nicht skalieren läßt und alles schlecht zu lesen ist.


    grüß

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love: