Dell inspiron 5370

  • Liegt am smbios vermutlich, hast du ein 15er macbookpro genommen?

    Versuch mal 14,3 das verwende ich.


    Gruß

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Ja ich habe den 15er genommen, da ja die CPU auch passt. Die 14er hat ja den i7

  • Jupp, dachte ich auch, aber 14,3 läuft gut

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Naja auch bei der 14.3 bekomme ich dieselbe Meldung. Irgendwo muss noch eine Einstellung fehlerhaft sein.

  • Ich denke nicht, dass es an der Version hängt oder? Derzeit El Capitan, da ich meine Hacki Desktop nicht mehr starten kann. Hab letzte Woche ein Kext für Audio installiert und nun startet der nicht mehr.


    und in mein VM habe ich die Originale El Cap App liegen aus meinen Acc. Daher muss ich erstmal dem Umweg gehen. Bis ich dann meine SSD per USB anhängen kann und den Fehler beheben kann.


    Danke dir

  • Mir fehlt die erfahrung, um das auszuschließen.

    Naheliegend ist es schon.

    Würde es mit einem minimal stick versuchen und mit dem smbios spielen,

    Aber ein experte kann dir besser helfen


    Gruß

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Naja irgendwo steckt der Fehler. :-) ich versuche erstmal an meinen High Sierra Version ran zum... Die doofe VM will meine Ssd nicht erkennen.


    Aber danke Trotzdem.


    Update: Mein Desktop Hacki funzt wieder, hatte aus versehen den Shiki kext installiert und dieser ging nicht. So und nun werde ich nochmal einen neuen Bootstick erstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von derTobsi ()

  • derTobsi : Versuche es mal mit Boot > Custom Flags > -no_compat_check, wobei es mit dem SMBIOS MacBookPro14,3 auch laufen sollte. Es kann aber sein, dass die macOS-Version nicht aktuell genug ist.

  • Ist das hs frisch?

    Würde zu mojave raten und es neu laden.


    Scheint der installer verschluckt sich an der cpu.

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • ja. Das mit Mojave wird schlecht. Siehe mein Profil. Komme gerade mal auf SMIBIOS (iMac 12.1)


    So kann ich das im Appstore nicht laden.

  • Ok, hatte bei meinem dell auch das problem, dass ein alter installstick mit hs nicht lief.

    Erfolg brachte dann ein neuer stick mit der neuesten version, frisch, von hs.


    Welche version von hs ist denn auf dem stick?


    http://dosdude1.com/mojave/

    Da gibt es mojave

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • die habe ich vor 3 Wochen geladen (10.13.6). Der Stick ist eigentlich auch neu :-/


    Ach und Danke für den Link :-)



    Update shark :

    Ich kann es nicht glauben, mit Mojave komm ich schonmal weiter.. Muss man einfach nicht verstehen.


    Aber momentan bleibe ich an der Stelle "PropertyInjector.hpp No Props" hängen (Lange)


    Vg Tobias



    Update 2:

    shark !!! VIELEN DANK FÜR DEINE EFI :-) Mit den Installer für Mojave hat die Install geklappt und soweit funktioniert alles. VIELEN DANK. Wir sollten mal noch eine Thema aufmachen für DELL Geräte mit der selben Hardware.


    Dieser Post ist nun von MacOs Mojave (DELL Inspiron 5570 erstellt wurden :-))



    2 Mal editiert, zuletzt von derTobsi ()

  • Hi mathewgx,


    Sorry for the late message.

    See attachement. (Rename the folder to EFI and generate new serial number)

    Dateien

    • EFI.zip

      (7,34 MB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von derTobsi ()