Auf dem iPhone gelegen...

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem, Ich habe mich im Urlaub (iPhone in der Tasche) auf mein iPhone gelegt und seitdem geht der HomeButton nicht mehr. (TouchID läuft noch) Glas ist nicht mehr Original.


    Sollte ich dass iPhone mal öffnen und nachschauen was da los ist?


    iPhone 7 Plus in Schwarz 128 GB iOS 12 Dev-Beta 5

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Sorry, war Quatsch, schon ok.
    Aber ich würde einen aussagekräftigeren Titel wählen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Sollte ich dass iPhone mal öffnen


    wenn du entsprechendes werkzeug, geduld und eine ausgeprägte feinmotorische begabung hast, ja ;)
    tipps:
    1. fotos von jedem arbeitsschritt machen.
    2. ALLE rausgedrehten schrauben mit notiz und/oder skizze, wo sie herkommen, einzeln auf ein blatt papier kleben (tesafilm)
    3. suuuuupervorsichtig mit den flachkabelanschlüssen sein!!!!
    4. bei ifixit gucken, ob es eine anleitung und ggf. ersatzteile gibt
    eine lupenleuchte ist auch sehr hilfreich.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Oder Assistive Touch nutzen. Einstellungen --> Allgemein --> Bedienungshilfen

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • @zw3ist3in Ist nicht so mein Ding. War ja automatisch aktiviert.


    @grt Gesagt, Getan. Nur es scheint alles OK zu sein.


    Was ich seltsam finde, warum gehen zu dem „Knopf“ keine Kabel?


    Warum geht 3D–Touch nicht wenn es doch ein Original Glas ist?

  • @vviolano wo ist der knopf auf den bildern? hast du die kleinen metallabdeckungen mal runtergeschraubt (auf dem einen dingens an der unter/oberseite sind abdeckungen drüber)? evtl. ist der knopf mit dem display verbunden bzw. hängt mit am displaykabel dran.
    gibts ne anleitung auf ifixit?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Das ist offensichtlich kein orginal gras der apple QR Code fehlt! aber das habe ich dir schon gesagt gehabt als du es reparieren lassen wahrst ......

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • nicht der auf dem kabel auf den display müsste eigentlich ein kleiner weisser sticker seihen ca 5 mm gross

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • der homebutton kommt ab schritt 21. da sieht man auch die kabel. mach die abdeckung ab, und prüf den sitz und die verklebung *grrr* der stecker.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • wo bekommt man denn noch originalersatzteile her? reparier die dinger laufend, hab schon lang nix mehr gefunden

  • Also Original Gläser zu bekommen ist ja fast unmöglich und wenn, dann von Original iPhones.
    Ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten, entweder ein „Refurbished“ Display oder ein Display bei iFixit zu kaufen .
    iFixit hat sehr geniale Displays, kaum zu unterscheiden von Originalen.

    Hardware: Gigabyte GA Z390 AORUS Pro Wifi - Intel Core i7 9700k - 16 GB RAM - GTX 970

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt