Wie installiere ich Mac OS x SnowLeopard in einer VM?

  • mit El Capitan komme ich nciht weiter. Sie Video oben.


    Hier nun die gewünschte Info zur Software.


    Edit:


    Hier noch mal der Link zu El Capitan Video wo ich kein Update machen kann.


    So ich sag mal gute Nacht.
    Danke für die Teilnahme an meinem Problem. Hat bis jetzt zwar nicht geklappt. Mal sehen vielleicht morgen.


    Gute Nacht Euch allen.

  • Die eigentliche Fehlermeldung lautet also:

    Zitat

    Diese Apple-ID wurde noch nicht im App Store verwendet


    Was mir jetzt aufgefallen ist, das da Darwin 10.5 steht. Müsste aber 10.8 sein. Ob sich Apple daran stört??
    Vielleicht mal das Comboupdate runterladen wie in der Anleitung beschrieben.
    Die Sprache bei Snow Leopard möglichst in English einstellen.


    Oder ne neue Apple-Id anlegen.


    Hier ist das auch schon mal aufgetreten Hackmac und App Store??

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Es hat mir noch keine Ruhe gelassen.


    ralf.


    eine neue Id-Anlegen funktioniert nicht habe es bereits versuch. Ein Video zeigt es. .


    In dem einen Fall war ja eine schnelle und glücklicherweise sich selbstklärende Lösung gefunden worden.


    Edit:


    ralf.:


    das Updtate (Was mir jetzt aufgefallen ist, das da Darwin 10.5 steht. Müsste aber 10.8 sein) ist nun ausgefürht. Und nun ist die Version 10.8 zu sehen. (Siehe Bild)


    Aber ich kann immer noch kein Update auf El Capitan machen. Es bleibt weiterhin bei dem ID-Anmeldung hängen. Da komm ich einfach nicht weiter.

  • SL läuft nicht mit 64 Bit. Ist auch ein Problem.
    Bootflag arch=x86_64 und evtl einen anderen Bootloader.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ein Wechsel des Bootloaders kann in der Tat Erfolg bringen, es stehen ja einige zur Verfügung.

  • Das problem ist, das der User nur eine Snow Leopard DVD hat. Somit muss er ein einer VM erstmal Snow Leopard installieren um dann an den Cl Capitan Installer zu kommen. Damit kann er dann auf seine Hardwere OSXen ^^

    Aktuelle Baustelle: Gigabyte H270 Gaming 3, i7-7700K, RX580 8GB, 16GB DDR4, ALC1220, WIfi AR9287, OSX 10.15, Clover r5103

    Gigabyte Z77-DS3H, Bios: F11a Ozmosis [Rev 1.1], i7-2600K, GT710, 8GB DDR3, 240GB SSD, OSX 10.12.6 & 10.13.5, Wlan: TP-WDN4800
    Asus P8Z77-M, i7-3770, 10GB DDR3-1333, 240GB SSD, OSX 10.12.6, iMac 14.2, Ozmosis
    Dell 7570, i7-8550U, UHD620, 16GB DDR4, ALC295, DW1830, 240GB SSD, 10.12.6 & Mojave PB2, Clover r4586

    Lenovo Ideapad 500s-14isk, i5-6200U, 16GB DDR3,ALC236, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15 Beta, Clover r4972

    Lenovo L540, i5-4300M, 8GB DDR3, ALC3202, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15. Beta, Clover r4972


    XPEnology DS918+ Intel i5 6400 4x2,7GHz, 8GB DDR5, 4x3TB mit Jun 1.02b + DSM 6.1.7

  • @Hausdame du hast bisher eine wichtige frage nocht nicht beantwortet: läuft die aktuelle vm auf einem thinkpad T40? das wär ungünstig, da das T40 nur einen pentium m hat, der nicht 64bit fähig ist. das kann dann auch keine 64bit maschine virtualisieren, und somit ist mit den updates bei 10.6.8 ende im gelände. alles neuere erwartet eine 64bit-fähige maschine (egal ob virtualisiert oder in echt).
    wenn du die vm auf deinem hauptrechner (mit den specs von irgendwo vorher) laufen hast, müsstets du sie auf 64bit umstellen -> z.b. die bootflag arch=x86_64 beim start eingeben.


    und bitte trag deine hardware in dein profil ein -> entweder erstellst du eine signatur mit den infos, oder du trägst es im profil unter "über mich" in die seitenleiste ein (oder beides, den hauptrechner in die seitenleiste, weitere in die signatur). die infos würden mächtig bei der fehlersuche helfen. sie einmal irgendwo in so einem langen thread abzulegen reicht einfach nicht aus.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich hab es auch mal mit dem T420 probiert nach der hier im thread verlinkten Anleitung.
    Ich hab Hack boot verwendet.
    Gab überhaupt keine Probleme, alle Updates wurden geladen, und mit dem Link in Post #56 kam ich ohne weiteres zum DL von EC.
    Anmeldung mit der Apple ID, die ich immer verwende.
    Hab zwar nicht runtergeladen, aber es wäre gegangen. Irgendwas macht die @Hausdame falsch. Keine Ahnung was :gibtsnicht:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @Nightflyer sieht sehr nach einem 32bit-problem aus. einem alten macbook mit coreduo oder coresolo würde ec ja auch nicht angeboten werden. aber das ist spekulation. warten wir mal auf die antworten. videos gucken werde ich nicht, fast eine stunde aufs laden warten ist mir etwas zu anstrengend.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Gumo @ll,


    habe ich das jetzt richtig verstanden? Mac OS X läuft nicht auf 64bit? Kann ich in VirutalBox dann nicht eine 32bit simulieren und dann da SL installieren? Dürfte es dann gehen? Mitlerweile nutze ich auch einen anderen Bootloader "iBoot-Evy-Bridge" damit sind nun auch die Mausporbleme verschwunden. Habe ja schon eineige Bootloader ausprobiert. Aber der scheint mir auf dem größten Rechner den ich habe am besten zu laufen.


    Ich habe noch ein altes Lappi /32 bit in der Kammer stehen. KÖnnte ich es probieren dort SL dafuzuziehen?


    Zum Eintragen meiner Hardware möchte ich erwähnen, dass ich sehr ungern meine Hardware im Internet präsentiere. Das Internet vergisst ja bekanntlich nie. Ich bin schon ein wenig auf Sicherzeit aus, und möchte mich somit teilweise auch schützen.


    Mal sehen was ich mache.


    @der Andy
    Was hälst Du davon wenn Du dir mal alles von Anfang an durch liest damut auch die Problematik verstehst?


    Aber danke schon mal.

  • Video klappt auch nicht. "Dieser Freigabelink ist nicht verfügbar"


    liegt lokal auf eine QNAP, wohl kein DynDNS oder sonstwas

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System



  • @der Andy
    Was hälst Du davon wenn Du dir mal alles von Anfang an durch liest damut auch die Problematik verstehst?


    Das ist nicht dein ernst!?!


    Er möchte helfen und du räts ihm, seinen Thread mit 6 Seiten zu lesen?
    Wir haben selten jemand hier, der 6 Seiten oder mehr für eine VM Instrallation brauch....


    Zum Thema Signatur, das ist doch quatsch, was soll man mit Hardware daten anfangen?


    Leute Leute

    Aktuelle Baustelle: Gigabyte H270 Gaming 3, i7-7700K, RX580 8GB, 16GB DDR4, ALC1220, WIfi AR9287, OSX 10.15, Clover r5103

    Gigabyte Z77-DS3H, Bios: F11a Ozmosis [Rev 1.1], i7-2600K, GT710, 8GB DDR3, 240GB SSD, OSX 10.12.6 & 10.13.5, Wlan: TP-WDN4800
    Asus P8Z77-M, i7-3770, 10GB DDR3-1333, 240GB SSD, OSX 10.12.6, iMac 14.2, Ozmosis
    Dell 7570, i7-8550U, UHD620, 16GB DDR4, ALC295, DW1830, 240GB SSD, 10.12.6 & Mojave PB2, Clover r4586

    Lenovo Ideapad 500s-14isk, i5-6200U, 16GB DDR3,ALC236, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15 Beta, Clover r4972

    Lenovo L540, i5-4300M, 8GB DDR3, ALC3202, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15. Beta, Clover r4972


    XPEnology DS918+ Intel i5 6400 4x2,7GHz, 8GB DDR5, 4x3TB mit Jun 1.02b + DSM 6.1.7

  • @DerGiftzwerg


    bitte tu meine Entscheidungen nicht als Quatsch hinstellen. Das ist Respecklos. Es ist gang und gebe dass man alles liest. Von mir wird doch auch verlangt dass ich mich überalle einlese. Zumal @Der Andy' bis weilen nichts dazu beigetragen hat.


    Ich entscheide was ich im Internet veröffentliche sonst niemand. Das sollte mal klar gestellt sein. Und ja es kann eventuell zur Hilfe beitragen. Aber das gibt niemandem das Recht meine Entscheidungen als Quatsch zu titulieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hausdame ()

  • Guten Tag,


    die Videos waren nur für eine bestimmte Zeit frei gegeben worden.


    nur mal so als Anmerkung Videos die nur begrenzt einzusehen sind bringen in einem Beitrag nichts, da niemand mehr darauf zurückgreifen kann. Nutze doch bitte den Forumseigenen Dateiuplaod (Erweiterte Antwort - Dateianhänge) so geht nichts verloren und man kann später auch noch auf die Videos und Bilder usw. zugreifen da diese mit gesichert werden. Wenn deine Videos zu groß sind (wobei 250MB schon reichlich viel sind) sollte man die Auflösung runter setzten oder eben auf Bilder zurück greifen, und diese Markieren und Hochladen. So kann man auch noch zu einem späterem Zeitpunkt darauf zurück greifen, wenn mal ein ander User das gleiche Problem hat.


    Wenn du mal El Capitan geladen hast läuft das ganze auch auf 64Bit.
    Achja wie weit ist denn im Moment der stand, konnte El Capitan schon geladen werden?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Also....
    1. Lese ich keine 6 Seiten durch, wenn mir einer/eine in einen Satz sagen kann was es Problem ist! Giftzwerg hat es schon getan, hättest du mitgelesen, wüsstest du es!
    2. Deine Art hier ist nicht grad cool, sowie du dich gibst (glaub mir ich weiss von was ich rede!)...
    3.Du willst deine Hardware nicht im Internet veröffentlichen bzw hier eintragen, da du seit langer Zeit auf Sicherheit aus bist? Was ist das bitte für eine Aussage? Dann mal ganz schnell dein Pc verkaufen und Smartphone am besten gleich mit..
    Keiner kann mit deiner Hardware Schaden anrichten, warum auch? Aber wenn du so eingestellt bist, dann bitte Pc und jegliche Hardware aus deinem Leben verbannen,die was mit dem Internet zu tun haben!


    Ich geb dir nun einen Tip, den du herzhaft befolgen solltest, da ich hier "DER" User schlechthin mit den meisten Seiten/Beiträgen in einem Thread bin den es gibt, weil ich anfangs auch mal sau dumm und einsichtig war:


    Deinstalliere alles und fang nochmal an...Alles was du brauchst ist hier im Downloadbereich reichlich vorhanden!
    Frage, Lese, Verstehe!!! Denk logisch.... Stelle deine Fragen so, das andere sie verstehen, sie sitzen nicht vor deim Rechner, also haben sie absolut keine Ahnung was du machst!
    Hab Geduld! Sei freundlich...Lies dich auf Google ein bzw lese mit..Hab keine Angst dumme Fragen zu stellen
    Sei nicht so n Ego, der alles besser weiss!
    Du hast gesehen das @Nightflyer es auch hinbekommen hat.


    Im übrigen falls es später oder jetzt mal um nen Stick gehen sollte den du in deiner VB machen willst, ist es ratsam einen Kumpel zu suchen der ein "real" mac hat, da Vb manchmal korrupte Sticks erstellen, das heisst mit Fehlern...


    Im übrigen hatte ich auch mit VB angefangen...durch viele viele Hilfe hier läuft mein Mac jetzt wie ne 1.....Also hab Geduld!

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Mac OS X läuft nicht auf 64bit?


    nein, DEINE VM läuft offensichtlich nicht auf 32bit - warum weiss ich nicht (wie war das bitte mit dem T40??) - osx läuft ab mountain lion ausschliesslich in 64bit, in lion konnte man 32bit noch erzwingen, davor ging beides.


    Zitat

    Zumal @Der Andy' bis weilen nichts dazu beigetragen hat


    er versucht gerade sich einzuklinken und zu helfen, und du verabreichst ihm gleich mal ein "was hältst du davon..." das finde ich einigermassen unhöflich. du kannst nicht erwarten, dass sich hier alle ausschliesslich um deine problematik kümmern und alles minutiös mitlesen. das forum hat noch etliche andere user mit fragen & problemen. und hier sind schon ziemlich viele und nebenbei sehr kompetente und erfahrene user mit dabei.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr