Installation stoppt

  • Guten Tag,
    ich habe heute meinen ersten Installationsversuch von Hackintosh mit Unibeast gestartet.
    Ich habe zu beginn alle meine Festplatten entfernt bis auf die eine auf der ich das ganze installieren will.
    Danach habe ich im Bios einige Einstellungen getroffen:


    1. XHCI Enabled
    2. Fast Boot Disabled
    3. Leagacy USB Support Enabled
    4. Secure Boot auf anderes Betriebssystem


    Dann habe ich alles gespeichert, den PC ausgeschaltet und den USB Stick in den Front Port eingesteckt (3.0.).
    Da die Installation aber fehlgeschlagen ist (siehe Video), habe ich einen 2.0 Port am Mainboard ausprobiert aber immer noch kein besseres Ergebnis.
    Desweiteren habe ich es auch mit nv_disable=0 probiert aber immer noch nichts und deswegen benötige ich eure Hilfe.


    Fehler:


    Der Fehler ist, dass immer wenn ich im Clover Boot Manager die Installation starte der Ladevorgang mit dem "verboten" Schild stehen bleibt.



    System Infos:
    Prozessor: i7 6700
    Mainboard: M32CD
    RAM: 1x 8GB DDR3 1600Mhz Samsung
    GPU: GTX 960 2GB


    Video: https://www.youtube.com/watch?v=hXMCOxL12SI
    Weitere Infos siehe Bilder

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Der schräge Text im Hintergrund des Bildes mit dem Verbotszeichen sagt mir, dass auf den Installstick nicht mehr zugegriffen werden kann.
    An der Stelle wäre wichtig zu wissen, welche Version von macOS du installieren möchtest, damit du dir aus den möglichen KextsToPatch-Einträgen aus Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High Sierra gegen das 15-Port-Limit der möglichen USB-Verbindungen angehen kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • dann gleich mal ein paar fragen... ;)


    welches osx installierst du?
    als was (smbiosversion im clover) ist dein rechner deklariert? ein imac 14.2 wär bei der konfiguration passend


    und nebenbei: trag doch gleich mal die eckdaten deiner hardware in dein profil ein -> seitenleiste oder signatur..


    und ein herzliches :welcome3:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Also ich versuche MacOS High Sierra zu installieren (sollte die neuste Version sein habe es mit dem Mac von nem Freund gemacht und den habe ich jetzt nicht mehr hier)
    und wie kann ich dann dieses 15 Port Limit aufheben? bzw wie kann ich diese Kext Datei bearbeiten?

  • Indem du dich in die Arbeit des Clover Bootloaders, der Einstellungen in dessen "config.plist" und dem Umgang mit dem Clover Configurator einliesst...
    Da sollte dir unser FAQ/Wiki hilfreich sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also ich habe jetzt nochmal einen neuen USB Stick mit Clover gemacht die config bearbeitet und auch den USB KEXT hinzugefügt.
    Jetzt bin ich in der Anleitung weitergegangen und habe nun das Problem, dass ich in meinem Bios nicht SATA auf AHCI


    P.S. ich habe den IMAC 17,1 genommen da er meiner Meinung mit dem I7 6700k am besten passt

  • Dann poste doch bitte mal deinen EFI-Ordner als ZIP-Datei, damit wir mal ein Auge darauf werfen können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So habe jetzt es nochmal probiert aber der PC rebootet sofort nach dem ich ihn Clover Mac auswähle (siehe Video)


    https://youtu.be/znYf0CdsxCU


    Den EFI Ordner kann ich nicht schicken da dieser jetzt nicht mehr angezeigt wird werde es morgen erneut probieren.
    Hat jemand eine Idee?

  • Der EFI-Ordner liegt auf der versteckten EFI-Partition, die du vorher natürlich erst wieder mounten, damit du da ran kommst.
    Nach dem Video würde ich behaupten dass dir mindestens ein EFI-Treiber im Ordner /EFI/CLOVER/drivers64UEFI fehlt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So hier ist nun der EFI Ordner hoffe er kann helfen

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,33 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann versuche es doch bitte mal mit der beiliegenden EFI.
    Benenne den aktuellen Ordner vorher aber bitte zu "EFI-alt" um.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,24 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So jetzt konnte ich mithilfe von Multibeast den Network Driver installieren und die Auflösung fixen und somit bin ich hiermit fertig vielen Dank für alles.

  • Bitte kein neues Thema erstellen wenn du hier den gleichen Post machst. Den anderen lösche ich mal wegen Doppelpost.


    Edit:
    Hat sich wohl schon erledigt, Beitrag ist umbenannt und Editiert....


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • ja sorry wollte hier antworten, aber habe ausversehen eine neuen Post erstellt

  • Warum hast du den Netzwerk-Kext per Multibeast installiert und ihn nicht einfach direkt hier heruntergeladen und nach /EFI/CLOVER/kexts/Other auf die versteckte EFI-Partition gepackt?
    Leider ist auf der Specs-Seite des VivoPC M32CD kein Hinweis welche LAN-Karte verbaut ist, deswegen hatte ich in dem EFI-Zip mal nur die Intel-Variante (IntelMausiEthernet.kext) beigelegt.
    Welchen Kext hast du denn nun im Einsatz?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • also ich habe den realtek pcie gbe family controller verwendet und jetzt läuft alles super

  • tjonas331 hast du schon auf Big SUR geupdatet?

    iPhone 13 Mini - 256G
    iPad Pro 12,9“ - 256GB

    ASUS Kaby Lake - 2017, 16GB RAM, 1TB SSD

    Music Producer / Audiosoftware / Helfe gerne