GTX 850M Deaktivieren

  • Hallo zusammen bei meinem MSI GE 60 2PC Apache funktioniert die intel HD nicht nur mit 7MB ich habe es mit mit allem möglichen versucht nv_disable=1 verschiedene Kexte Fackeids ig-platform ids usw. hat alles nichts gebracht


    jetzt habe ich gelesen das bei mir doch die gtx aktiv sein muss denn je nach Aktivität der Grafikkate ist das Signallicht an meinem note book Rot oder Blau in dem Fall bedeutet Rot Nvidia Bau intel nun gehe ich davon aus das man die nvdia per DSDT raus paschen muss.


    nur habe ich davon nicht die leiseste Ahnung. Einen Dump meiner Daten habe ich schon hin bekommen ich werde ihn hier hochladen in der Hoffnung mir jemand helfen kann.


    Vielen Dank

    Dateien

    • Archive.zip

      (39,09 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • Versuch es mal mit dieser DSDT: DSDT.aml wenn ich keinen groben Unfug fabriziert habe sollte die NVIDIA über die _INI Methode abgeschaltet werden.

  • Danke das hat scheinbar funktioniert das Singnallicht ist Blau.


    letzt gilt es die intel HD 4600 ans laufen zu bekommen.


    ist ig Platform 0a260006 mit fakeID 0x04128086 korrekt?

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • FakeID ist bei einer HD4600 eigentlich nicht nötig und auch die igPlattformID muss man eigentlich nicht setzen es sollte normalerweise der Haken bei InjectIntel reichen. Auf Laptops ist es aber gerne so das der Framebuffer ne Panik schiebt in dem Fall hilft dann die Kombination aus IntelGraphicsFixup und Lilu...

  • ab es in 10.12 und in Other versucht aber es bleibt bei den 7MB

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

    2 Mal editiert, zuletzt von prozacgtx ()