Dell Vostro 5370

  • Ja, genau. Aber das Trackpad funktioniert ja auch mit VoodooPS2Controller. Die Gesten werden dabei über Tastaturkürzel konfiguriert.

    Kabylake Laptop: Dell Vostro 5370, i5-8250U, UHD 620
    Dell T20: Intel Xeon E3-1225 v3, MSI GeForce GT 710 2GD3H LP

  • Demfalls tap to drag und swipe zu ein Notifikation zu verhindern sollte nicht funktionieren.

    Ich habe mir ein Docking station gekauft, falls es jemand interessiert Hdmi und Dislpay port funktionieren, falls beide connected die sind spiegelt. Falls ich hdmi direkt ins Laptop stecke und die andere ins Docking station beide außer Monitoren funktionieren. Hat auch ein Jack darauf, das geht auch. Ich konnte mein laptop mit Usb-c laden, aber als ich durch Docking station probierte es lad auch aber Trackpad funktionierte nicht. Falls jemand interessiert ist, schicke das Typ. Ich werde auch Bild hochladen.

  • @tprimus

    Danke für den Link, diese Version funktioniert bisher super, sogar die Wischgeste mit 2 Fingern (vor zurück) haut hin.


    Gruß

  • 2 Fingern zurück geht bei mir. Sind die Einstellungen in System Preferences richtig?

    Und das Docker die ich benutze: DIGITUS DA-70860

  • Und wie schaut es mit der CPU-Auslastung aus, wenn ihr VoodooI2C im Einsatz habt?


    tprimus : Mit dem Gerät lässt sich das Laptop auch über USB-C laden? Ich nutze ein ähnliches Gerät von MKDGO.

    Kabylake Laptop: Dell Vostro 5370, i5-8250U, UHD 620
    Dell T20: Intel Xeon E3-1225 v3, MSI GeForce GT 710 2GD3H LP

  • Ich benutze als controller PS2 trotzdem kernel_task is gegen 13%.

    Es ladet, aber was merkwürdig ist, dass in diesen Fall Touchpad funktioniert nicht...

  • Seltsam. Bei mir liegt die CPU-Auslastung (kernel_task) mit VoodooPS2 eher so bei 2 bis 3%.

    Kabylake Laptop: Dell Vostro 5370, i5-8250U, UHD 620
    Dell T20: Intel Xeon E3-1225 v3, MSI GeForce GT 710 2GD3H LP

  • Was noch auf meinen Nerven geht, dass es Trackpad nicht verboten ist weil Typ :S

    Harper Lewis wie kann ich es prüfen, dass ich die gleiche Einstellungen habe?

  • Gute Frage. Es sollte schon ausreichen, die aktuellste Version zu verwenden. Was meinst du mit "verboten"?

    Kabylake Laptop: Dell Vostro 5370, i5-8250U, UHD 620
    Dell T20: Intel Xeon E3-1225 v3, MSI GeForce GT 710 2GD3H LP

  • Ich meinte, dass es Aktiv ist unabhängig davon ich das gleichzeitig Typ, und manchmal klickt irgendwo...

  • Seltsam, das ist mir noch nie aufgefallen. Ich habe die Kiste gerade nochmal gestartet und wenn das System komplett hochgefahren ist, hat kernel_task zwischen 1% und 3% CPU-Auslastung. Mit VoodooI2C im Pollingmodus waren das eher immer knapp 20%.

    Kabylake Laptop: Dell Vostro 5370, i5-8250U, UHD 620
    Dell T20: Intel Xeon E3-1225 v3, MSI GeForce GT 710 2GD3H LP