Gigabyte GA-Z170-HD3P (rev. 1.0)

  • Lan: RealtekRTL8111.kext (von Mieze)
    Audio: audio_cloverALC-110_v1.0o10.command + ALC887/888b-MB-Kext


    Bildquelle: Gigabyte


    Edit - theCurseOfHackintosh:

    Hier gibt es auch eine OpenCore-EFI dazu, diese sollte aber etwas aktualisiert werden: Gigabyte GA-Z170-HD3P (rev. 1.0) Wie das geht, ist hier beschrieben: [GUIDE] OpenCore Update Workflow mit Kext Updater und OCConfigCompare

    Bilder

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von theCurseOfHackintosh ()

  • Danke an @al6042 der für meinen Kollegen dieses Bundle fertig gemacht hat. Da das Teil rund läuft wollte ich es den Anderen nicht vorenthalten. Funktion unter 10.13.6 bestätigt. Es ist ratsam sich die neuste BIOS Version F22g vom 09.03.2018 vorher zu flashen.


    EDIT:

    DSDT-lose Konfiguration zugefügt. Somit BIOS unabhängig. Catalinafähig.

    Dateien

    4 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Gigabyte GA-Z170-HD3P mit i7-6700K und AMD R9-280 unter OpenCore 0.5.2. Die USB-Kext muss vermutlich angepasst werden, also ist besser gleich eine neue mit dem Hackintool zu erstellen. In den ACPI-Dateien sind (noch) keine _OSI-Abfragen enthalten, also sollte hier Windows besser nicht mit OpenCore gebootet werden.


    Wichtig: CFG-Lock ist deaktiviert. Für die momentan aktuelle Firmware-Version f22g geht das so: setup_var 0x4EF 0x0 (s. setup.txt). Bitte vorher prüfen, ob das bei euch der selbe Wert ist. Ansonsten kann man auch erfolgreich mit AppleXcpmCfgLock = true booten, aber davon wird abgeraten. PlatformInfo ist wie immer noch anzupassen.


    luxus13: Die Konfiguration findest du hier.


    Ich habe mal die Konfiguration für das GA-Z170-HD3P aktualisiert (OC 0.5.6), da luxus13 danach gefragt hat.


    Update: OC 0.6.6

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von Harper Lewis ()

  • theCurseOfHackintosh

    Hat den Titel des Themas von „GA-Z170-HD3P (rev. 1.0)“ zu „Gigabyte GA-Z170-HD3P (rev. 1.0)“ geändert.