Zeigt mal her euren Drahtesel

  • Hallo Community, es muss ja nicht immer Hardware sein.


    In diesem Sinn und inspiriert durch @Harper Lewis ist dieser Thread entstanden,



    bitte postet nur eigene Bilder von eurem Fahrrad.
    Im Bild: Fahrradmanufaktur T1000


    :hackintosh:


    EDIT von Al6042:
    Weitere Diskussionen und Tipps, außerhalb der einfachen Präsentation euere Bikes, findet ihr unter Zeigt mal her euren Drahtesel - Diskussion und Tipps

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • mein drahtesel:



    frl.danielaDuesentrieb-doityourself-bicycle: rahmenrohling aus der bucht, reste vom toten vorgängerrennrad (auch doityourself) zzgl. neue bremsen und später noch ein neues vorderrad.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • schönes rad :)
    wie stabil ist das vorderrad - radial und so wenig speichen?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Wenn man bedenkt das es von 1976 ist... sieht man dem nicht an oder? Das geht auf jeden Fall noch richtig ab.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Alex

    Bilder

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • @derHackfan Könnte sein, bin mir allerdings gerade nicht sicher. Jedenfalls rastet sie nicht ein, man muss mit Gefühl schalten.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Mein Drahtesel ist mein altes aber noch immer geliebtes GT Talera und ja es bräuchte dringend etwas Liebe :D

    Schaltung vorderer Kranz Shimano Acera X und hinten hat es eine Shimano Alivio Die Naben sind ebenfalls Acera X. Nix dolles aber ich mag es sehr :D

  • @ebs Ich habe nie verstanden wie man damit fahren kann :o

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Das ist ein Trike, da geht es easy. Bei den normalen 2-rädrigen Liegerädern ist es bloß Gewohnheit, ist eben ein niedriger Schwerpunkt und oftmals ein längerer Radstand. Aber in der Endgeschwindigkeit gehen die richtig ab.

  • Und das ist meine unspektakuläre Möhre:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sehr gute Idee dieser Thread. :thumbup:


    Das hatte ich ja schon gezeigt, Koga Miyata Roadrunner:



    Gudereit / Radsport Noll mit Stahlfelgen und Altenburger Synchron Bremsen. Nicht so gut bei auch nur dem geringsten Niederschlag. Wenn man anhalten muss oder möchte.



    Und dann habe ich noch ein Tourenrad von Gudereit, ähnlich unspekatulär wie das Rad von @al6042. Hat mich aber die letzten fünf Jahre problemlos von A nach B gebracht. Sattel, Pedale und Lenkergriffe habe ich ausgetauscht.

  • Eins hab ich auch noch, mein Apotheken-Renner:



    Das Schmuckstück (ca. 1985(?) mit 'ner Shimano 105-Gruppe) stand als Retro-Dekoration mit zwei platten Reifen im Schaufenster unserer Nachbarschaftsapotheke. Ich bin rein und hab die Chefin gefragt, was sie denn mit dem Teil macht, wenn sie die Schaufenster neu dekoriert. War aus ihrem Keller, seit Ewigkeiten (1985 (?)) nicht mehr benutzt. Ich habe es ihr für 125 € und die Zusage, es wieder gelegentlich ins Schaufenster stellen zu können, abgekauft.


    Ich liebe diese alten Stahlrenner, so tolle schlanke Rahmen.

    Liebe Grüße aus Berlin

  • Genau mein Thema:


    Crosser/Rennrad



    FixedGear/Trainingsrad



    Stadtrad/Kinderanhänger



    Alle selbst aufgebaut, Laufräder gesteckt und zentriert, ich kenne jede Schraube und Wehwehchen...

  • @andreas_55 wie dein apothekenrad sah mein erster renner aus. etwa gleicher jahrgang, shimano 600 drauf, ein stahlrahmen aus ner kleinserie in grässlichem neonpink/weiss mit himmelblauem schriftzug. bin tapfer mit 18mm reifen übers kopsteinpflaster gehoppelt und hatte einen detaillierten strassenpflaster- und bordsteinkantenplan der ganzen stadt (kassel) im kopf...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Das ist ein Trike, da geht es easy. Bei den normalen 2-rädrigen Liegerädern ist es bloß Gewohnheit, ist eben ein niedriger Schwerpunkt und oftmals ein längerer Radstand. Aber in der Endgeschwindigkeit gehen die richtig ab.


    Auf jeden Fall. Wir haben mal eine Himmelfahrttour gemacht, dort überholten wir einen Liegeradfahrer am Berg, der hatte dort etwas Mühe.
    Auf der Geraden kam er plötzlich an und pfiff an uns vorbei. Wir hatten knapp 40kmh auf dem Tacho (Rennrad) und hatten Mühe dranzubleiben.


    Wahnsinn.

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • Alle Räder der Familie auf einem Bild. Meine Frau fährt elektrifiziert, da sie meistens den Hänger mit dabei hat.
    Mein Kleiner lässt sich entweder ziehen oder rollert mit der KTM umher. Das ganz hinten im Bild ist meine Huddel, nichts besonderes ich fahre nur ca. 20 Km jede Woche