ASUS P8P67 will kein Hacky werden

  • Hallo Leute,


    nachdem mein Hacky nun auch mit ner Custom Wasserkühlung versehen ist und recht entspannt vor sich hindümpelt, wollte ich mit einem Kumpel einen 2. Hacky bauen.


    Grundlage ist ein


    P8P67 mit einem intel i7 2600 mit 16GB RAM und einer GTX 1060


    Leider will das Biest nicht mal den Clover stick booten.


    Ich habe den Stick per Macbook air erstellt so wie auch den für mein system, als Clover Installation Options habe ich die default values genommen + apfsloader damit ich die apfs datei nicht kopieren muss.


    Leider bekomme ich sobald er den Stick booten will (dieser wird als UEFI: xxxxxx im bios angezeigt) nur einen blinkenden Underscore.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Grß
    der Tepoo

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Bios Einstellungen stimmen aber? Secure Boot wurde deaktiviert?

  • Das Bios hat keine Secure Boot option :/

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Es kann auch sein das es UEFI von USB gar nicht booten möchte in dem Fall probier mal Clover legacy zu installieren sprich so:

    der APFSDriverLoader muss dann natürlich nach Drivers64...

  • ich hab auch schon ne sata mit EFI und macosx versucht. gleiches ergebnis

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Wie gesagt es mag durchaus sein das das Board keine UEFI Medien booten mag gab es immer wieder mal. In dem Fall Clover legacy installieren und die Probleme sind erledigt...

  • Also ich nutze ja auch ein P8P67 für meinen Hacki - ohne aktuelles Mod Bios ging bei mir nichts.
    Versuch es mal nach erfolgtem Bios Update mit: PMPatch für UEFI Bios Das ging bei mir ganz gut.


    Edit: vllt. sollte ich erstmal alles durchlesen. Wenn ich es richtig verstehe - kommst du noch nicht einmal bis zum Clover Menü? -> Bios Einstellungen evtl. ändern.
    Also sofern du das selbe Board hast, bootet es einen UEFI USB Stick problemlos, jedoch sobald Clover von der Platte aus starten soll, muss man immer erst in die EFI-Shell gehen.
    Solltest du später vor dem selben Problem stehen: [Howto] Umzug auf eine großere Platte oder SSD Das funktioniert bei mir einwandfrei.

  • Hallo,
    bin absoluter Hackintosh Neuling und habe jetzt leider dasselbe Problem.
    Ich habe auch das P8P67, jedoch leider noch das mit B2 Stepping.
    Ich habe schon tausende Sachen probiert, doch immer nur der blinkende Cursor beim booten.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank im Voraus
    und liebe Grüße

  • Also ich habs mit dem Board aufgegeben, das Teil will bei uns einfach net, nen neues Kaufen in der gleichen Kategorie ist glaube einfacher und nicht so nervend aufreibend.

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Hallo und Frohes neues,


    habe leider kein mac/macbook/mac mini (auch keiner meiner Freunde/verwandten) deswegen kann ich Clover nicht verwenden und ich habe auch das Asus p8p67! Aber leider finde ich keiner der benötigten BIOS Voraussetzungen. Aufgrund dessen Bootet das mainboard auch nicht von irgendeinem USB stick (und glaubt mir ich habe schon ALLES ausprobiert also alle möglichen Arten eine bootstick zu erstellen)


    wäre echt super hätte da jemand nh Lösung bzw. Alternative zu Clover legancy/bootloader/configurator die man auch auf Windows installieren kann!!


    MfG i

  • Du könntest opencore (3. OpenCore EFI Bootloader) nutzen, das ist die Alternative zu clover. https://dortania.github.io/Ope…g.plist/sandy-bridge.html

  • Ich habe das Asus P8P67-M Version G6036 Board und >Clover zum laufen gebracht. War aber echt schwer :-)

    Ohne Legacy Boot ging bei mir gar nichts.


    Ich habe den Hardwaretechnisch aufgerüstet. Clover läuft weiterhin. Ich würde den aber gerne auf OpenCore umstellen. Bisher ohne Erfolg.


    Ich hatte ne Opencore Version gefunden, das läuft aber nur bis zum Bootmenu, danach sieht man noch den Apfel und nichts tut sich mehr.


    Wollt Ihr mein EFI mal ausprobieren?

    OpenCore Hackintosh:

    Asus P8p67-m

    Intel i7-3770

    16GB DDR3/1333 Ram

    256GB Samsung SSD

    GTX 580

    OS X 10.12


    OpenCore Hackintosh:

    Mainboard ASROCK H310CM-DVS

    Prozessor Intel i5-8400
    Grafikkarte Intel UHD 630
    Bootloader OpenCore
    Betriebssystem Sonoma