MacBook 6,2 Handoff an aber geht nicht

  • Moin, ich hab erfolgreich an meinem weißen MacBook mid 2010 (6,2) Continuity aktivieren können mit einem externen Bluetooth 4.0 Dongle.
    Der Haken bei „Handoff zwischen meinen iCloud Geräten und diesem Mac erlauben“ ist gesetzt und das Prozedere mit aus iCloud ausloggen und nach einem Neustart auf beiden Geräten wieder einloggen hab ich schon so einige Male durch.
    Handoff geht immer noch nicht, AirDrop zwischen iPhone und MacBook geht aber


    Was kann ich noch machen dass Handoff auch geht? ?(:D

  • hm das tool hab ich ja benutzt. im letzten Absatz steht etwas davon dass es einfach ein bisschen dauern kann oder man die Netzwerkeinstellungen des iPhone zurücksetzen soll..
    Naja mal sehen was noch passiert

  • Die SystemParameters.plist Datei ebenfalls geändert?


    Terminal öffnen und folgenden Befehl eingeben: "ioreg -l | grep "board-id" | awk -F\" '{print $4}'"
    Dadurch erhält man die Board ID
    In der systemparalist (/System/Library/Frameworks/IOBluetooth.framework/Versions/A/Resources/)
    danach suchen und den booleanischen wert false durch true ersetzen.
    <key><Mac-xyz</key><dict><key>ContinuitySupport</key><false/></dict>

    Einmal editiert, zuletzt von daschmc ()

  • Die SystemParameters.plist Datei ebenfalls geändert?


    Terminal öffnen und folgenden Befehl eingeben: "ioreg -l | grep "board-id" | awk -F\" '{print $4}'"
    Dadurch erhält man die Board ID
    In der systemparalist (/System/Library/Frameworks/IOBluetooth.framework/Versions/A/Resources/)
    danach suchen und den booleanischen wert false durch true ersetzen.
    <key><Mac-xyz</key><dict><key>ContinuitySupport</key><false/></dict>



    Tschuldigung, ist eher das Macbook 7.1 dann passt es auch mit mid 2010..


    Hab ich jetzt gemacht, also mit Clover eine Kopie der plist erstellt und die bearbeitete plist dann in den /System/Library/Frameworks/IOBluetooth.framework/Versions/A/Resources/ Ordner eingefügt.
    Jetzt gehen sowohl Handoff als auch AirDrop zwischen Mac und iDevice nicht mehr :/:thumbsup:

  • Wir reden aber schon von einem echten Mac?
    Ist die Originale Airport Karte noch verbaut, oder wurde diese auch getauscht?
    Desweiteren kann es helfen, nach Aktivierung wie oben beschrieben, das letzte Combo Update noch einmal drüber zu bügeln ;-)
    Hatte dieses Procedere bei einem iMac late 2009 auch durchgeführt. Dort hatte es auch nicht auf Anhieb geklappt X/

  • Wir reden aber schon von einem echten Mac?
    Ist die Originale Airport Karte noch verbaut, oder wurde diese auch getauscht?
    Desweiteren kann es helfen, nach Aktivierung wie oben beschrieben, das letzte Combo Update noch einmal drüber zu bügeln ;-)
    Hatte dieses Procedere bei einem iMac late 2009 auch durchgeführt. Dort hatte es auch nicht auf Anhieb geklappt X/


    Ja, ist tatsächlich ein echter Mac mit der originalen AirPort Karte. Laut dem CAT ist diese aber unterstützt und sollte funktionieren.
    Dann werd ich das in den nächsten Tagen mal ausprobieren, das Combo-Update müsste ich ja hier finden oder?