[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Public Beta - Erfahrungen

  • Genau, ich meinte die komischen Streifen. Halte die auch nicht für schlimm, tauchen ja nur beim Wechsel in die GUI auf. Komisch ist halt nur, warum meine Vega 64 nicht ohne Whatevergreen (muss Lilu ggfs. auch raus, wenn whatever raus ist?) funktionieren will, auch wenn das vermutlich nicht tragisch ist.

  • Nein Lilu muss drin bleiben, braucht man z.B. für AppleALC. Lilu ist nur eine Kernel Patching API.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ok verstehe. Bezüglich AppleALC, ich habe mein onboard Audio eigentlich deaktiviert und verwende PCIe Audiointerfaces, die native OSX Treiber haben und auch prima funktionieren. Macht es dann Sinn, AppleALC gar nicht erst zu verwenden?

  • So....... nach einigen Selbstversuchen, schiebe ich meine EFI mal hier rein. Vielleicht kann ein Findiger sich da mal drüber her machen?!


    VDA Decoder Checker sagt full support

    Video Proc zeigt lediglich H264 ein Licht.

    HVEC ist rot.

    FXP hat dann während des renderns mal die Kiste zum stoppen gebracht. Nur Neustart möglich.


    Vielen Dank


    Gruß

    Tommisan

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,28 MB, 267 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Hmmm... ich hatte verstanden, das es mit der neuesten Beta nicht mehr nötig sei.

    Lediglich mit der letzten Final braucht’s dies Kext.

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Ok. Ich sehe, du hast die 10.14.5 drauf. Da weiss ich es nicht aber Versuch macht klug.

  • Die Kext ist mit der 10.14.5 nicht mehr nötig und bringt dort nichts. Versuch macht in diesem Fall nicht klug sondern verschwendet nur Zeit. :P

    Edit: Tommisan ich habe mir deine Config.plist angeschaut und mich wundert nicht dass HEVC bei dir rot ist. Da fehlt ein essentieller ACPI Rename.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Okay....thx für die Fährte. Dann schau ich mal was passiert, wenn ich den einsetze......


    Gruß

    Tommisan

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • CMMChris ...meinst du PEGP to GFX0 ?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Wäre der einzige der mir auch eingefallen ist.

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Die Kext ist mit der 10.14.5 nicht mehr nötig und bringt dort nichts. Versuch macht in diesem Fall nicht klug sondern verschwendet nur Zeit. :P

    Und wenn es doch läuft? Hmm? Dann guckste. 8o

    Ich habe gelernt, dass was bei dir oder mir läuft, muss nicht zwangsläufig bei anderen auch laufen. Wenn natürlich ein Eintrag fehlt dann würde ich eher das erst mal probieren bevor ich doch die kext teste. Ich habe noch kein 10.14.5 bei mir am laufen aber vielleicht probiere ich es doch einmal. Interessiert mich jetzt.

  • es war der Eintrag PEGP to GFX0


    Danke Chris

  • CMMChris


    Jupp...hast recht. Deine Kext wird nicht mehr benötigt bei der 10.14.5. Ich musste aber WeG wieder integrieren sonst startet mein Hacki nicht. Bleibt schwarz bei der Grafikinitalisierung beim booten.

  • Hätte ich bestätigen können das es ohne die Kext geht ;)

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Das ist ja auch gut so!

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Nach mehreren Stunden Selbstversuche und einer menge Recherche.

    Video Proc H264 rot, HVEC rot.... bin überfragt??


    Wäre nett, wenn mal jemand bei mir rein schauen könnte.


    Vielen Dank

    Gruß

    Mulei