[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Public Beta - Erfahrungen

  • Hat schon jemand die Beta 2 mit einem SMBIOS 19,1 getestet?

  • Mach es doch einfach selbst? Musst ja nicht dein laufendes System aktualisieren. Einfach ne zweite Installation oder einen Klon machen und diese dann auf die Beta aktualisieren.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich hab kein Problem damit es selbst zu machen, besitze aber aktuell nicht die Möglichkeit eine zweite Installation zu nutzen.

  • Beta 2 ist jetzt installiert, allerdings habe ich ohne Whatevergreen kein Bild (2 Monitore über DP). Alle anderen kext files bezüglich meiner Vega 64 habe ich aktuell entfernt. Mal sehen wie es so läuft. Der i9 9900 wird immer noch nicht als solcher in den Systemeinstellungen angezeigt.

  • Nein, davon höre ich sogar zum 1. Mal ;)

  • Das ist der einzige Patch den du noch für die Vega 56 / 64 brauchst. Ansonsten ist nichts nötig. Kein VGTab, keine sonstigen PowerPlayTable Injects und auch kein WEG.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ok, hast du den gerade zur Hand?

  • Danke, ich habe es einfach übersehen. Leider zeigt es keine Wirkung, ich kriege weiterhin kein Bild ohne Whatevergreen...

  • Hier der Clover Ordner

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (11,51 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Versuch es mal damit.

    Dateien

    • config.plist

      (22,23 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Nope, der weigert sich.

  • Kurz vor dem Abschluss des Bootvorgangs erscheinen auch merkwürdige Grafikglitches (mit oder ohne Whatever). Das hatte ich bisher so noch nicht

  • Läuft mit der RX580, Grafikbeschleunigung, Standby etc. mal schauen ob ich mir doch noch ne Vega zulege, aber ich glaube ich lasse den Kleinen erstmal so.


    Core i9 9900K ,32GB 3000'er GSkill, Asus PRIME Z390-A, Asus RX580 DUAL...



    kolutshan : Meinst du die komischen rosa/pinken Striche im oberen Bereich des Bildschirms? Die hatte ich nämlich.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    2 Mal editiert, zuletzt von locojens ()

  • kolutshan: Genau das habe ich auch beobachtet.

    locojens: Yap..die meine ich auch.

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

    Einmal editiert, zuletzt von Tommisan ()

  • Sind bei mir auch, das sind typische Glitches beim Aktivieren der Grafikbeschleunigung. Nichts Schlimmes.

    LG Chris


    Meine Hardware: