[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Public Beta - Erfahrungen

  • Das erklärt es wohl. :danke2::btt:

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro
  • Seit dem späten Abend ist auch die Public-Beta-Version Nr.4 raus. Anscheinend läuft sie bei der Installation erstmal nicht ganz so glatt wie die Beta 3: mein Oldie Ga-EX 58er hat mal wieder zwei verschiedene Start-EFIs gebraucht, um endlich die "Installer-Resoucen" zu finden. Ist kein neues Problem bei dem Rechner, aber bei der Beta 3 gab es das nicht..

    Mein Vega-16-Rechner hat sich dann gleich mal aufgehängt: erst lief die Wasserkühlung mit Volldampf, der Sound über DP/HDMI aber nicht, dann der Rechner garnicht mehr. Nach einem Debug-Neustart geht aber wieder alles..

    Grummels kleine Kaffeemaschine auf dem Ga-Z170nG5-Board und der Quo ließen sich problemlos Updaten.

    Allerdings stellt Apple nach dem ersten Restart und mit der daraus entstandenen virtuellen Startdisk eine Rekordverdächtige Update-Zeit von "Ungefähr 46 Minuten" in Aussicht, unabhängig von der verwendeten Hardware. Zum Glück steht dann da nach einer Minute eine 38, dann 31, 24 und 18, dann erfolgt der zweite Neustart (oder je nach Hardware auch der dritte..). Mit 13 geht es weiter, ab 8 purzeln die Minuten dann im Sekundentakt.


    :hackintosh:

  • die Public-Beta-Version 4 (18E205e) ist reibungslos durchgelaufen. Alles ok :-)

  • Die Public-Beta-Version Nr.5 (18E215a) ist raus. Lief reibungslos durch. Bisher alles ok.

  • Die Updates liefen weitgehend ohne Probleme durch, der häufige Fehler mir der fehlenden Installer-Resource trat leider dieses Mal an meinem Quo mit der RX580 auf..

    Anscheinend hat Apple mal wieder an den Einstellungen für iMessage & Co. gebastelt: Meine Rechner mit dem aktuellen Update können keine SMS (grün) mehr verschicken, empfangene SMS zeigen sie weiterhin an, die (blauen) direkten iMessage-Nachrichten laufen aber weiter wie bisher. Für Leute ohne iMessage auf Rechner oder iPhone darf ich jetzt für meine Antworten immer einen HighSierra-Rechner oder das iPhone raus kramen. Bisher hab ich keinen (Um-)Weg gefunden..


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Habe die letzte/aktuelle Mojave Public Beta installiert.

    Seit dem kein Audio vorhanden.

    Habe den Laptop nach Anleitung von anonymous writer

    installiert, Audio war vorhanden, jetzt nach dem Update auf 18E215a kein Audio.

    Hat jemand auch dieses Problem?


    Hardware:Dell E6330/Audio laut DPCIManager:idt92hd93bxx


    Nach 4 bis 5 mal starten ist Audio wieder da sehr eigen.

    Mal sehen beim nächsten Update.

    LG

  • Beta 6.........about 18 minutes remaining

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Neue Beta 10.14.5 Beta (18F96h) eingespielt, 2 Neustarts wie gewohnt, läuft bisher alles sauber :-)

  • Neue Beta eingespielt. Amazon Prime auf Safari quitiert mit " nicht unterstützden Plugin " :wacko:


    Keine H264 Beschleunigung im VideoProc

    Fehlermeldung im VDA Decoder Check

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

    Einmal editiert, zuletzt von Tommisan ()

  • Gestern nachmittags macOS 10.14.5 Beta 1 installiert.

    @ CMMChris meintest Du 10.14.5 Beta 1?

  • CMMChris Evtl. war es für Ihn nicht sofort ersichtlich das es ein Link ist.;)

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Yo... thx Chris, hat aber nicht funktioniert........ Keine Beschleunigung und Decoder

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)