[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Public Beta - Erfahrungen

  • Was sagt denn das Log? Bei schwarzem Bildschirm hilft es übrigens meistens den HDMI / DP Stecker von der Grafikkarte abzuziehen und wieder einzustecken. Musste ich bei meiner Vega auch immer machen - bis ich ne Zweite eingebaut habe. Seitdem bleiben die Screens beim Updaten an. :gehtsnoch:

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Einfach noch einmal installieren. Beim zweiten Mal ging es dann bei mir auch. War aber nur einmalig.

  • Nach ein paar mal bitten und manuellem Auswählen der Partitionen läuft das Update bei dunklem Monitor.

    DP Stecker ziehen und einstecken brachte nüx

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Guten Morgen,


    meine RX580 meldet sich nun ca alle 30sek mit einem kurzen hochfahren der Lüfter.

    Das kannte ich vorher nicht.

    Ach so.... Amazon Prime läuft unter Safari auch nicht mehr.

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Ähhhmmmmm....die Mail App...ich kann mich nicht erinnern, das bei der Version 10.14.3 die Mail App sich ständig sporadisch öffnet. Gucke ich z.b. Netflix öffnet sich die Mail App im Split Screen. Kann man das ändern? Soll aber weiterhin im Hintergrund arbeiten und mir nur neue Mails mit einer roten Blase anzeigen.


    Grüße

  • redbelt das gleiche Problem habe ich auch. bei mir wenn ich YouTube im Vollbild schaue ^^

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Das nervt voll. Ich habe aber keine Lösung gefunden. Nur beenden hilft. Ist ja blöd. :rolleyes:

  • Also... nach einem Boot bleibt die Radeon stumm. Nach einem start aus dem Sleep macht sie diesen Blödsinn mit den Lüftern.


    Mein Clover Ordner mal anbei.


    Danke für's drauf schauen

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (17,48 MB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Also 3 Dinge stoßen mir sauer auf. Wenn es nur eine Einstellung wäre, dann hat die sich gut versteckt denn ich habe nix dazu gefunden.


    1. Wenn ich z.B. Netflix im Vollbildschirm gucke, grätscht mir die Mail App rein und das ganze wird zum Split Screen. Hatte ich oben schon erwähnt.


    2. In Safari kann es hin und wieder passieren, dass ich z.b. bei einer Google Suche keinen Link mehr anklicken kann. Muss neu gestartet werden.


    3. Bei Login Sachen in Safari. Wenn ich aus dem Schlüsselbund das Login und Passwort auswähle wird mir das ganze gleich bestätigt. In der 10.14.3 musst ich es per Enter-druck bestätigen. War mir so lieber.


    Sonst habe ich Momentan nichts weiter negatives gefunden. Ich hoffe, dass änder sich noch oder es gibt zumindest eine Einstellung dafür.

  • Also Punkt 3 ist mir auch schon aufgefallen und ich bin mir noch nicht sicher ob ich das gut oder schelcht finden soll. Aktuell habe ich es mal zur Kenntnis genommen und werde abwarten wie sich das weiter entwickelt.

  • Also ich finde es schlecht. Manchmal muss man noch einen Haken irgendwo machen und wenn ich das Login aus dem Schlüsselbund nehme, wird mir das gleich quittiert. Also nochmal abmelden, Haken setzen, anmelden. So ist das für mich eine nervige Geschichte.

    Ich will auch nicht, dass eine App meine Eingaben selbstständig bestätig.

    Kann auch mal dazu führen, dass dein Login gesperrt wird wegen Falscheingaben. Wird ja von Safari immer bestätig. Ob richtig oder falsch, spielt keine Rolle.

    Ich will das nicht.

  • Das ist ma wieder ne Mengen Daten ... Was machen die da nur? Früher wahr zwar mehr Lametta, aber die Datenmengen doch kleiner.:zunge:

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro
  • Yo... lief ohne Besonderheiten durch.


    Lediglich das Problem der immer wieder hochfahrenden Lüfter der Radeon ist geblieben.

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Public Beta 3 eingespielt. ok :-)

  • Mit meiner 400er Leitung ist das nicht das Problem, sollte nur wenige Sekunden brauchen :muha:


    Ich dachte dabei wirklich an die Datenmenge. Aber ich habe ja keine Ahnung.;):/

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro
  • Naja es werden eben nicht nur die Teile ausgeliefert die sich wirklich geändert haben sondern immer der komplette Build daher die vergleichsweise hohe Masse :)