[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Public Beta - Erfahrungen

  • Nö wieso, hatte ja schon zwei Vega 64, die brauchen deutlich mehr Power als die Radeon VII. Habe aber kein Interesse die zusammen laufen zu lassen. Die Vega 64 heizen das Gehäuse zu sehr auf und bekommen durch den Platzmangel schlecht Luft.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Das dachte ich mir schon. Ich spiel ja auch mit dem Gedanken VII zuzulegen. Neuerdings gibt es ja auch die Gigabyte Radeon VII, aber ein Unterschied zu den anderen scheint es auch da nicht zu geben.

    1. Z390 Aorus Master - i9 9900K - ASRock Radeon VII - 64GB DDR4 3200

    2. GA Z77-DS3H v1.0 - Intel Core I7 - GeForce GTX 980 (Multi-Monitor-Betrieb) - 32 GB DDR3


  • Naja, weil das ganze jetzt auf APFS läuft. HFS+, ja aber da glaube ich musste man wieder was beachten. Da aber APFS der neue Standard von Apple ist, hat mich das nicht mehr interessiert.


    Also mit dem Stick und TINU hatte ich noch nie Installationsprobleme. Kommt dann ganz auf deine EFI drauf an.

    It depends only form the efi folder, the only problems you cn have with a tinu installer are if the installer app is corrupted, but the installer creation managed to be successfoul somehow, or if there is any physical damage on the usb drive, eg: usb drive nto working properly

  • macOS 10.14.6 Public Beta 2 ist raus und läuft :-)


    Gruß

  • Bei mir erschien bereits gestern Abend der Hinweis zum Public Beta Update (hat dann auch alles funktioniert). Merkwürdig, dass du den noch nicht sehen kannst.

  • Habe den Hac nun vom Beta Programm abgemeldet und dann erneut angemeldet. Das Update wurde dann sofort angeboten. Installation läuft.

    Edit: Lief problemlos mit zwei Reboots durch. Der Black Screen mit Vega Karten in der zweiten Update Phase wurde endlich mal behoben.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • 10.14.6 Beta 3 ist raus.

    Edit: Update lief problemlos durch.

    LG Chris


    Meine Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von CMMChris ()

  • Was Nützliches für alle die gerne einfach und schnell ohne die Apple Access Tools zwischen den Beta und Stable Zweigen wechseln möchten: macOS Update Zweig bequem per Terminal wechseln

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Gab es da nicht auch ein Programmchen SWUSwitcher oder wie sich dass noch schimpfte? Ob es legal ist kann ich nicht sagen. Im Falle Das nicht! Beitrag bitte negieren.


    MfG Jens!

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • ist richtig! ... gibts bei den verrückten aber als Komplettpaket wenn ich mich richtig erinnere.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • insane..mac ist damit gemeint. insane.. "wahnsinnig"

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Hatte ich gestern abend auch. Nach dem Update hatte ich aber noch immer ...501i

    Aktuelle Baustelle: Gigabyte H270 Gaming 3, i7-7700K, RX580 8GB, 16GB DDR4, ALC1220, WIfi AR9287, OSX 10.15, Clover r5103

    Gigabyte Z77-DS3H, Bios: F11a Ozmosis [Rev 1.1], i7-2600K, GT710, 8GB DDR3, 240GB SSD, OSX 10.12.6 & 10.13.5, Wlan: TP-WDN4800
    Asus P8Z77-M, i7-3770, 10GB DDR3-1333, 240GB SSD, OSX 10.12.6, iMac 14.2, Ozmosis
    Dell 7570, i7-8550U, UHD620, 16GB DDR4, ALC295, DW1830, 240GB SSD, 10.12.6 & Mojave PB2, Clover r4586

    Lenovo Ideapad 500s-14isk, i5-6200U, 16GB DDR3,ALC236, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15 Beta, Clover r4972

    Lenovo L540, i5-4300M, 8GB DDR3, ALC3202, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15. Beta, Clover r4972


    XPEnology DS918+ Intel i5 6400 4x2,7GHz, 8GB DDR5, 4x3TB mit Jun 1.02b + DSM 6.1.7

  • Neue Public Beta (5) für 10.14.6. Wieder mit falscher Nummer.

    Edit: Installation lief wie immer ohne Probleme durch.

    LG Chris


    Meine Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von CMMChris ()

  • Das hat mich auch gewundert, aber "18G78a" scheint dann ja zu passen.

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 1 (23F5049f) | OpenCore 0.9.9