Kaufempfehlung Chinahandys

  • Moin.


    Nachdem mein Zopo offenbar jetzt auch einen Schaden am Mini-USB Stecker hat, wird das Aufladen des Akkus zum reinen Glückspiel.


    Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Chinahandy.
    Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit einem


    * Vernee M5
    * Cubot X18 Plus
    * Leagoo M9
    * Doogee Mix Lite ?


    Eigentlich hab ich keinen Bock auf nicht austauschbare Akkus, aber ich muss nun einsehen, dass Smartföhne heutzutage Wegwerfartikel sind.

  • Ich kann dir eher ein Xiaomi empfehlen ;)
    Man bekommt aktuelle Updates, und auch viel länger als bei anderen Herstellern.
    Hier ist nur die Frage: Wie groß darf das Display sein und was willst du damit machen.
    Und die wichtigste Frage... was darf es kosten?


    Xiaomi bei Gearbest: http://bit.ly/2JUATOi


    Mit freundlichen Grüßen,
    Alex

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Kann mich @Un!x nur anschließen, Xiaomi ist Top!


    Je nach Model super Akkulaufzeit ( bis zu 3 Tage mit dem Redmi 4X zum Beispiel). Kamera ist bei denen die ich bis jetzt so gesehen hab recht bescheiden aber in Sachen Preis/Leistung sind die Geräte dennoch unschlagbar.

  • Die Kamera ist nur bei den Geräten ab 350€ gut, alles darunter ist na ja... obwohl nicht alle, die vom RedMI Note 5 ist wirklich gut. Und das für unter 200€


    Mit freundlichen Grüßen,
    Alex

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Wie groß darf das Display sein und was willst du damit machen.
    Und die wichtigste Frage... was darf es kosten?


    Naja,diese Monster-Handys sind nix für mich, mein Zopo hat 5" und liegt gut in der Hand, aber mittlerweile scheint es nix mehr unter mindestens 5.5" zu geben. :(


    Eigentlich hab ich nicht viel Ansprüche:
    Das Ding sollte eine halbwegs vernünftige Akkulaufzeit haben und die Kamera sollte auch kein Müll sein.


    Games oder so'n Zeuchs brauch ich nicht aufm Handy.
    Wollte ursprünglich nicht mehr als 80,- ausgeben so wie damals für das Zopo, aber das Cubot, das ich für eine Freundin zeitgleich gekauft hatte und das ein 8core war, kostete nur 30,- mehr und läuft bei ihr nach wie vor 1a.


    Was mir aber auffiel, ist:
    Alle Phones, die mich interessieren, waren bei Erscheinen deutlich billiger als jetzt - das Vernee, das Oukitel etc.
    Alle um die 100,- und jetzt plötzlich 50% teurer als noch vor 6-8 Monaten.


    Klar, die Nachfrage. Aber is man bei Technik ja gar nicht mehr gewöhnt ...

  • Das Xiaomi A1 ist ziemlich gut, bekommt dank Android One auch noch recht lange das neuste Android. Die Oberfläche ist fast Stock Android und die Dual Kamera (gerade mit der Google Kamera App) ist in der Preisklasse absolut top. Das A1 kriegst du in Deutschland als EU Version für um die 180€, direkt aus China auch deutlich billiger, so um die 140€.


    Vor einiger Zeit hat Xiaomi das Mi 6x in China vorgestellt, das dann vermutlich in der EU als A2 kommen wird, das A1 war das Mi 5x.

  • 1. Ich schließe mich an, XIAOMI, meine Eltern und meine Schwiegermutter lieben ihre Smartphones.


    2. Die Geräte die du genannt hast, sind alle scheiße, die Hardware sieht super aus, aber das Betriebssystem ist massiv verseucht mit Malware und unnötigen Apps, das resultat sind schnell langsamer werdende Geräte. Lass blos die Finger davon.


    Gruß
    Tepoo

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Weiß jemand, ob man bei Käufen bei Gearbest, AliExpress, Geekbuying etc. noch deutschen Zoll drauf bezahlen muss oder ob das Brutto-Endpreise sind?


    Ich hätte keinen Bock, wegen so einem Fon extra zum Zoll latschen und dann nochmal 19% draufzahlen zu müssen.

  • Also ich habe bei gearbest noch nie Zoll gezahlt und da habe ich schon öfter bestellt. Habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, einmal konnte wohl eine Sendung nicht zugestellt werden und ging wieder zurück, aber da habe ich Hermes im Verdacht das Versaut zu haben. Habe auch eine Gutschrift bekommen, nur das Porto (1,90€ oder so haben die abgezogen).

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Mein neues Redmi 5Plus hat mich in einer Gearbest Aktion 110.— Euro gekostet.
    Rein was die Preis/Leistung betrifft ein Knaller.


    Haptik gut, Leistung hervorragend.
    Alles in allem Empfehlung.


    Versand ging über Großbritannien und dauerte 7 Tage.

  • Also da kann ich mich den anderen anschließen, Xiaomi Smartphones sind wirklich super und bieten gute Hardware für einen wirklich super Preis an.
    Es gibt viele Shops, wo man Xiaomi Smartphones kaufen kann:
    - Aliexpress: Gute Preise, aber da kann schon sehr schnell Zoll etc. auf das Smartphone angerechnet werden.
    - Gearbest: Meistens gute Preise, beim Versand "Germany Priority Mail" nehmen dann wird das Smartphone über England per Hermes verschickt. Kein Zoll, kein Risiko. Einziges Problem: 1 Jahr Garantie, aber der Versand alleine nach China kostet sehr viel. Somit kann man das auch vergessen
    - Tradingshenzhen: Deutscher Shop in China. Preise relativ hoch und Versandpreis auch sehr hoch. Bieten aber Garantie an und der Support ist wunderbar
    - Deutsche Shops (Alternativ, Amazon) : Gute Preise, kommt direkt aus Deutschland und man hat volle Garantie.


    Ansonsten darauf achten, ob es sich um eine China Version oder eine "International" Version handelt. Kommt darauf an, ob man LTE Braucht (China Version hat kein Band 20, Internationale schon)


    Ich würde dir empfehlen, einfach mal Mydealz bei zu schauen .Gibt öfters Angebote und Tipps.

    Hardware: Gigabyte GA Z390 AORUS Pro Wifi - Intel Core i7 9700k - 16 GB RAM - GTX 970

  • Hab 2 Xiaomi Mi5 gekauft, eins ist zum Ziegelstein mutiert.
    Das zweite ist schon sehr gut und ich bin damit echt zufrieden.
    Das erste jedoch ist ... Totalschaden.

  • Weiß jemand, ob man bei Käufen bei Gearbest, AliExpress, Geekbuying etc. noch deutschen Zoll drauf bezahlen muss oder ob das Brutto-Endpreise sind?


    Ich hätte keinen Bock, wegen so einem Fon extra zum Zoll latschen und dann nochmal 19% draufzahlen zu müssen.


    Du musst bei Gearbest einfach drauf achten das dort steht es wird aus einem europäischen warenhaus oder direkt aus Deutschland verschickt.
    So mach ich das immer.


    Gruß
    Tepoo

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Bin zwar Appler aber die Lenovos und Xiaomi sind top !!


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Hab 2 Xiaomi Mi5 gekauft, eins ist zum Ziegelstein mutiert.

    Was ist denn damit genau?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Alex

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Keine Reaktion und keine Funktion. Nichts hat es aus dem Reich der Toten geholt. Hab also die Überreste geschändet und es versteigert.

  • Du musst bei Gearbest einfach drauf achten das dort steht es wird aus einem europäischen warenhaus oder direkt aus Deutschland verschickt.
    So mach ich das immer.


    Gruß
    Tepoo


    Das ist schon klar, aber es gibt einige Geräte, die es nur im "HK2" gibt, und da kursiert im Netz, man müsse für Zollfreiheit dann darauf achten "German Priority" bei der Versandart zu wählen.

  • @blackcat Die Information mit Gerbest und "Germany Priority" stimmt auch.
    Wählst du die Versandart aus, dann wird das Produkt über England nach Deutschland versendet.
    Somit zahlst du keinen Zoll und es kommt mit Hermes zu dir nach Hause.

    Hardware: Gigabyte GA Z390 AORUS Pro Wifi - Intel Core i7 9700k - 16 GB RAM - GTX 970

  • Ist das eigentlich normal bei Gearbest, dass sich tagelang nichts tut, obwohl das Geld bereits eingezogen wurde? ?(