Yosemite - startet nicht mehr - error: system uptime in nanoseconds

  • Hallo,
    ich habe ein Probook 4530s.
    Da drauf ist der Chameleon Bootloader r2250.
    Dualboot mit Win 7 und Yosemite.
    Seit ein paar Tagen startet die Mac-Partition mit der o.g. Fehlermeldung nicht mehr.
    Start mit verschiedenen Varianten -v, -s, -x führt nicht zum erfolg.


    Ich würde auch Sierra mit einer kompletten neuinstallation draufspielen.
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich vom alten System ein Backup machen kann, wenn ich nicht mehr auf die Mac-partition zugreifen kann.


    Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    Germi

    Einmal editiert, zuletzt von germi ()

  • Hallo,


    könntest du eventuell mal ein Bild des Fehlers Hochladen. So kann den Fehler besser lokalisieren und dir hier besser geholfen werden.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Bitte nutze keinen externen Filehoster für Bilder oder Dateien, sondern die interne Funktion "Erweiterte Antwort"->"Dateianhänge".
    Ansonsten sind die Files irgendwann mal verschwunden und niemand kann den Thread nachvollziehen, geschweige denn daraus was lernen.


    Zudem wäre es spannend zu wissen, mit welcher Hardware du dich herumschlägst.
    Bitte trage diese Details entweder in deine Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", ein...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!