So da Sind wir wieder an einem Scheidepunkt im Leben eines Hackis !!

  • Hallo liebe Kollegen,


    So da Sind wir wieder an einem Scheidepunkt im Leben eines Hackis !!


    macOs Majave ist auf dem weg! Der Verrückte Hackintoshianer saugt fleißig über die Developer Kanäle die Betas und es fällt ihm auf mein Hacki ist nicht Kompatibel!


    Ich frage mich wie viele von euch, ebenfalls an diesem Scheidepunkt stehen? Ein Neus System zu Bauen (Konfigurieren).


    Bei mir ist es der Desktop der Seit Yosemite alle Updates bis zu High Sierra 10.13.5 mitgemacht hat und mein Geliebtes Lenovo Hackbook das T420s was bis heute alle Updates und Releases gepackt hat.


    Gerade dann wenn alle Krankheiten wie Grafikglitsches und sonstiges behoben sind muss ich mich auf die Suche nach neuer Hardware machen.


    Zum Hackbook:


    Aktuell T420s LoveIsHackintosh Edition :)


    Intel Core i5
    8GB DDR3 1333MHz im Kit
    Intel HD 3000 nein nicht Metal fähig :(


    512GB SSD macOs High Sierra
    512GB mSata SSD Windows 10 Pro
    2 TB Daten Festplatte im CaddyBay 1TB Mac Daten / 1TB Windows Daten


    und das alles in diesem sehr Kompakten Gehäuse. Da versteht man einen doch warum man so trauert oder ?


    Also suche ich verzweifelt nach einem würdigen Nachfolger aber Trauere noch immer über meinen baldigen Verlust.


    Also wie sieht es bei euch aus ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Tja... Du könntest das T420s auch einfach weiterhin benutzen. Ist ja nicht so, dass High Sierra plötzlich nicht mehr funktionieren wird, sobald Mojave erscheint.

  • Da hast du vollkommen recht !! Aber möchtest du nicht auch weiter Updaten !! für die Zukunft ist das Gerät aber dennoch nicht mehr kompatibel! :)


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Die Frage ist doch: Was machst du den so besonderes, was zwingend und ohne toleranz MacOS 10.14 voraussetzt und was mit 10.13 nicht gemacht werden kann?


    Nur weil da jetzt ein Dark Mode und paar Spielerein mehr drin sind, gebe ich mein Setup nicht auf. Dann bleibe ich lieber bei 10.13 - solange es läuft ohne Probleme.
    Dieser Update drang und ich brauch das neuste und beste hat bei mir ab einem gewissen Alter aufgehört. Heute bin ich froh das mein System so läuft, wie es läuft.


    ;)

  • Wobei ich ihn da schon etwas verstehen kann. Ich habe auch lieber das Gefühl "Ich KÖNNTE ja Updaten wenn ich wollte." Auch wenns nicht zwingend notwendig ist. Aber allein das Gefühl es jederzeit tun zu können würde bei mir da auch mitschwingen.

  • Bin da vielleicht etwas zu pesimistisch aber so schlecht finde ich sein System noch nicht, klar diese jucken ("Man kann wenn man will") hat jeder aber ob es zwingend notwendig ist, muss man abwarten. Ich würde da erstmal nicht in panische Angst verfallen, das täte ich nur wenn meine Kaffeemaschine kein Kaffee mehr kocht. :D

  • Jung wenn meine Kaffeemaschine keinen Kaffee mehr machen würde dann würde ich sterben !! Da hilft auch kein Snickers für die Diva.


    Aber genau das ist es ja das Jucken !! Das was wäre wenn ! Und klar auf lang oder kurz möchte man trotzdem Update fähig sein !


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • nur wenn meine Kaffeemaschine keinen Kaffee mehr kocht


    das würde mich auch deutlich mehr beunruhigen, als die tatsache, dass mein (prächtig rennendes) häckbook nicht mehr im updatereigen mittanzen kann. irgendwann gibts dann keine updates mehr für sierra/highsierra, dann spätestens muss es in rente oder halt mit linux vorlieb nehmen, aber bis dahin wird noch einiges an zeit vergehen (hoffe ich mal...)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Meine drei Hackintoshs sind sogar alle noch auf 10.12.6.

  • Jung wenn meine Kaffeemaschine keinen Kaffee mehr machen würde dann würde ich sterben !! Da hilft auch kein Snickers für die Diva.


    Dann sei mal froh das deine Kaffeemaschine kein Update auf 10.14 braucht. :totlachen:


    Ich verstehe schon - ich würde es halt abwiegen. Lohnt es sich oder nicht? Fragt sich wie groß der Sprung von 10.13 auf 10.14 ist. Blabla usw.
    Was bin ich so froh das meine Graka Metal unterstützt :totlachen:

  • Also ich habe gestern bei einem Kollegen Mojave installiert und mit Xcode etwas rumgespielt .. und muss schon sagen es ist schon cool das Dark Mode.


    Ich werde das T420s auch nicht sofort in die Ecke legen ...


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Ich würde noch warten mit der behaupten das Mojave nicht mehr auf dem T420s läuft.
    Schließlich ist es ein Hacki und da kommt sicher noch ein Weg wo es dann möglich macht.

  • Glaube nicht das die Möglichkeit besteht !! Aber werden wir sehen aktuell sagt er nein nicht kompatibel


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • die ati firegl (X1600 o.ä.) vom T60p gab es nach snowleopard theoretisch nicht mehr. mit SL-kexten im lion dann aber doch ;)
    evtl. gibts ja vergleichbare lösungen für die HD3000. ich würde das noch nicht abschreiben. die meisten sachen werden nicht so heiss gegessen, wie sie gekocht wurden... :D

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Wird die HD5470 laufen oder muss ich mir auch über ein Wechsel Gedanken machen?

    http://#92535047MacBook Air 13" Mid 2014
    Hac Pro: E33-V2 (ALC887), i7 4770, 16GB Ram, 500GB SSD.
    HacBook: i5 430M, HD 5470, ALC272, BCM43225 & BCM57780.

  • <p>

    Was machst du den so besonderes

    </p>


    <p>Wen meinst Du denn mit den, oder wolltest Du etwa denn schreiben?

  • Mein T420 “Sierra” muss bei Sierra bleiben. Solange die notitzen app und die erinnerungen app ios 12 kompatible sind finde ich das kein Problem.

  • Wird die HD5470 laufen oder muss ich mir auch über ein Wechsel Gedanken machen?


    Ab 10.14 läuft die Karte nicht mehr. Es laufen nur noch AMD Grafikkarten ab HD7XXX und Intel HDs ab 4000. Und RX und R9 Denke ich.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———


  • Wen meinst Du denn mit den, oder wolltest Du etwa denn schreiben?


    Na danke, das hilft dem TA nun auch nicht bei der schweren Entscheidung.


    Ich habe übrigens auch nie dran geglaubt, dass die AMD Karte (von mir) ohne iGPU startet. Mittlerweile funktioniert das, also verliere niemals die Hoffnung.

    Einmal editiert, zuletzt von REVAN ()

  • Hallo @LoveIsHackintosh,
    Hast du es mal probiert wenn du das SMBIOS änderst auf die minimalst untersützte Mojave Version. Etwa MacBookAir5,1. Könnte mir vorstellen das die HD-3000 damit läuft. Zwar ohne Metal, aber das tut es unter High Sierra ja auch.