AMD RX580

  • redbelt

    Nope..

    Die Einträge sind kosmetischer Natur und werden entweder durch eine gepatchte DSDT oder dem Einsatz des auf dein System eingerichteten PropertyInjector.kext erzielt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe eure Tipps soweit übernommen, mir ist die Kosmetik egal. VideoProc zeigt jetzt nur noch N/A an.

  • Ist doch nicht so schlimm dafür gibt es doch



    für WEG und schon wird deine Grafikkarte richtig angezeigt.

  • Wird sie doch nun, bis 10.14.4 kann ich eh nichts weiter machen oder doch ?

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Ich kann es kaum erwarten, bis 10.14.4 veröffentlicht wird. Die GPU der RX580 für encoding zu nutzen, wäre für mich ein Gewinn, glaube ich.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • @SirusX


    Denke hast Recht.

    Unter High Sierra kann ich z.B. entweder H264 oder HEVC "grün" haben. Mehr nicht.

  • Also habe grad mal 10.14.4 auf eine extra Partition installiert, jedoch keine veränderung. Ohne WEG läuft sie garnicht.

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Hallo,


    ich habe einex RX580 und nun auch das Update auf 10.14.4 Beta 1 gewagt.

    Wichtig ist wohl, dass man ein Clover-Update einspielt: https://www.hackintosh-forum.d…0144-kext-inject-fix-zip/


    Bei mir ist die iGPU im BIOS disabled und mit den folgenden EFIS funktinoiert sowohl DRM in iTunes und Netflix HD in Safari, wie auch Hardware-Beschleunigung beim Encoden mit VIdeoproc:

    Lilu.kext

    Whatevergreen.kext

    RX570GVA.kext

    NoVPAJpeg.kext


    Benutze ein SMBIOS mit iMac 18.3 und connecetorless ig-platform-id


    Für mich scheint so alles es zu passen. Hoffentlich wandert das Setup der derzeitigen Beta in das Release...


    Gruss Florian

    Hackintosh: Gigabyte Designare Z390 mit i7-9700K, 32GB 3000Mhz, Powercolor RX 5700 XT RedDevil, Fenvi T919 BT+WiFi, Opencore Bootloader, iMac 19.1, Samsung 970Evo NVMe 2TB, FileVault2, macOS 10.15.4

  • Was soll denn das für ein kext sein, der RX570GVA.kext.

    Mit der Aktuellen Clover Version, wurde das kext injection für Mojave verbessert.


  • Hast du diesen Kext angepasst oder einfach rein getan ?

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • rubenszy RX570GVA überschreibt die Plist vom Grafiktreiber und fügt die Parameter für den Hardware Encoder / Decoder hinzu. Damit wird dieser wie bei den Vega Karten aktiviert und genutzt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Joa mit dem Kext so wie er ist geht es unter 10.14.4 nur der HDMI Monitor Flackert.....

  • Checke doch mal ob die Kext noch aktuell ist. Wenn sich der Inhalt abseits der VADriver Parameter von der PLIST des Grafiktreibers unterscheidet könnte das eine Erklärung für das Flackern sein. In dem Fall müsste man die Kext aktualisieren.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich habe bei meinem Hackintosh ein Flackern und kleine Hänger/Frames, wenn ich im SMBIOS statt der funktionierenden 17.1 die 18.1 oder höher wähle. Vielleicht einfach mal ausprobieren?

    Bitte Notfall-Stick mit funktionierendem EFI-Backup bereithalten, falls es mal nicht mehr bootet!

  • iTunes Trailer laufen bei mir sowohl unter 10.14.3 wie auch unter 10.14.4 ohne diesen Kext. Chris hast du ne Quelle wo der Kext her kommt ?

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Von Chris selbst 😉

    Ableger gibt es aber auch bei den Tomaten und bei den Wahnsinnigen.

    "Never touch a running system"? Falsch!
    Warum? Darum.

  • ah ok dann hier die Version habe ich

  • Bei mir ist die iGPU im BIOS disabled und mit den folgenden EFIS funktinoiert sowohl DRM in iTunes und Netflix HD in Safari, wie auch Hardware-Beschleunigung beim Encoden mit VIdeoproc:

    Lilu.kext

    Whatevergreen.kext

    RX570GVA.kext

    NoVPAJpeg.kext

    Das würde ich gern mal Bildlich sehen. Ohne iGPU (im Bios deaktiviert), dass da im Video Proc alles grün anzeigt.

    Wenn es so ist, lässt mich das hoffen, mit der neuen Version von Moave alles etwas besser läuft.

  • redbelt Es wurde ja nun schon von mehreren bestätigt, dass es mit 10.14.4 und meinem Treiber Fix (mit dem wir beide auch schon gespielt haben) endlich läuft. Wird also schon was dran sein. Am besten installierst du dir mal die Beta und testest es selber. :)

    LG Chris


    Meine Hardware: